Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

@Katja,

wie lang hast du sie denn in der SS genommen??

Von meiner Hebi weiß ich noch das man sie ja nicht bis zu Ende nehmen sollte, weil sonst die Wehen "rausgezögert" werden...oder eben in der zb. 38ssw gar nicht zu spüren sind obwohl das Kind bereit wäre...irgendwie so war das gewesen....

Ja genau ... ich hab sie bis zur 37. Woche genommen ... danach musste ich sie absetzen, weil Magnesium in der Tat wehenhemmend sein kann.

Mein Gyn hat aber immer gesagt, dass seiner Meinung nach auch 10 Tabletten am Tag einen "reife" Geburt nicht verhindert hätte! :hahaha: Und trotzdem sollte ich natürlich die Dinger absetzen.
(Wehen hab ich übrigens trotzdem nie bekommen :( )
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

Ich musste immer Magnesium Optopan Kapseln nehmen, 3 x tgl. eine Kapsel bzw. zum Teil sogar 4 x tgl. bei cecilia wegen vorzeitigen Wehen. Von Brausetabletten hielt mein Arzt nicht so viel.
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

Hallo,
Magnesiumbrausetabletten sind nicht so prima, da sie wie alle Brausetabletten auch Natrium enthalten - davon nimmt man dann auch unabsichtlich so einiges zu sich.
Bei den Salzen kommt beim Magnesiumoxid meist weniger an als beim Magnesiumsitrat oder anderen Salzen - deshalb sind die Tabletten aus der Apotheke wirklich im Vergleich meist entweder gar nicht so teuer oder man hat einfach mehr davon.
liebe Grüße Leonie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

Danke Euch!!!

Ich war in der Apotheke und habe mir welche besorgt... Aber ganz ehrlich? Ich habe mich toootal geärgert. Am Abend vorher hatte ich im Internet geschaut und die Tabletten (50St) für 6,36Euro gesehen...
Am nächsten morgen hatte ich noch etwas Zeit vor der Arbeit und bin in unsere Apotheke und hab mir gedacht: Ach komm.. die 1/2 Euro die das da mehr kostet, das ist schon ok, die beraten einen ja auch und ich gehe immer in diese Apotheke.

Na ja und dort habe ich dann knapp 11 Euro für genau die gleichen Tabletten bezahlt ! Wie ich schon erwähnte, ich bin da echt zufrieden, die sind immer nett und beraten gut, aber fast das doppelte zahlen???? Also das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein... Ebenso mit den Rennie, die ich mir noch besorgt habe. Die0% haben auch fast 50% mehr gekostet! Das fand ich schon etwas happig! :jaja:

Na ja, wie dem auch sei ... Nun hab ich die Tabletten hier und wurde ja in meiner Vermutung bestätigt! Danke Leonie für die Erklärung. Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht auf den Schlips getreten mit meinem Ärger, den ich hier offenbart habe, aber der Presiunterschied war mir dann doch ZU heftig... oder sehe ich das falsch?!?!

Lieben Gruss
Sonja
(die kurz danach bei ihrer Freundin war, die eh noch ne ganze Packung von den Dingern hatte :mrgreen: )
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

Hallo Sonja - auf dem Schlips getreten fühle ich mich überhaupt nicht.
Das System habe ich ja nun nicht erfunden.
Letzten Endes wird sich die Apothekenlandschaft verändern - früher oder später.
Einiges wird besser werden, einiges schlechter - durch die Apothekendichte, die sicher noch recht hoch ist, ist allerdings auch eher mal eine Apotheke für den Notdienst um die Ecke - in einiger Zeit werden es dann vermutlich hier und da mal ein paar Kilometer mehr sein - vielleicht geht es dann in Richtung England (wo an Sonntagen auch manchmal nur eine Stunde die Apotheke für den Notdienst geöffnet ist, vorher und nachher hat man dann Pech).
Das gehört dann halt auch dazu - und das bestimmt man als Kunde halt auch im kleinen Rahmen mit.
Ist halt einfach der Lauf der Dinge!
Liebe Grüße Leonie
 
Oben