Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

Mir ist die Idee gekommen, dass es ganz interessant wäre ein allgemeines Sammelposting zu haben, wo die besten Tipps zusammen kommen, wie man Kids das "unbeliebteste" Essen interessanter gestaltet und sie es entlich mal probieren ... :) Das kennt doch Jeder, irgendetwas gibt es immer, das auf keinen Fall angerührt wird und absolut verschmäht liegen bleibt :hahaha:

Ein Beispiel: Lea mochte bis Heute keine Spiegeleier, kein Rüherei und nix dergleichen anrühren, nicht mal kosten, da war nix zu wollen. :ochne: Als ich es dann zufällig beidseitig gebraten und zusammengeklappt habe und es ihr als "Eiertasche" verkauft habe, da wars plötzlich interessant und schmeckte soooooooo lecker :umfall:

oder: eine Bekannte hat ihren Kleinen Kindern erzählt, dass Brechbohnen eine Art grüne Pommes sind! Seit dem liebten die Kinder diese grünen Fritten :hahaha: (Ok, ob es so gut ist zu schwindeln, sei jetzt mal dahingestellt ...)

Klar, ne Garantie, dass es klappt gibts nicht :rolleyes:

Sicher hat jeder so einen Tipp parat, habt Ihr Interesse? (Falls es sowas nicht schon gibt und ich es versehentlich überlesen habe :oops:)

LG, Viola
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Ariane isst keine Möhren - Karotten dagegen gehen pur und gekocht. Und den hat sie nicht von mir ... :umfall:

Spinat schmeckt nicht, wenn man ihn mit Kartoffeln serviert. Reicht man Ariane Nudeln dazu und tut womöglich noch Gorgonzola rein, kann der Topf nicht groß genug sein.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Ich hab hier einen Allesesser - GsD. Aber ich hab ja noch einen Krümel und der scheint sich "schwieriger" zu gestalten - zumindest ist er schon mal ein Spätlöffler.

:winke:
Claudia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Huhu,

seit dem mein Opa Fabienne erzählt hat , das alles essen groooooßßßßßßßßßß und stark macht, futtert Fabienne echt alles :verdutz:

Öhm moment is ja net wahr, im Chilli isst sie die roten Bohnen nicht. ;)

Lg,
Michaela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Meine essen eigentlich alles, aber mir man früher immer erzählt, auf der Pizza sei Kaugummi......ich mag doch keinen Käse.....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Eileens Opa züchtet süße kleine Häschen..... leider zum essen! Eileen würde nieee ihre süßen essen, aber das Fleisch ist ihr Lieblingsfleisch gewesen. Also gab es bei uns ganz oft "Hähnchen"! Inzwischen weiss sie es und mag es noch immer!
 
Oben