Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

  • Turnen

    Abstimmungen: 22 59,5%
  • Schwimmen

    Abstimmungen: 16 43,2%
  • Reiten

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Leichtatlethik

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ballett

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Handball

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Fußball

    Abstimmungen: 7 18,9%
  • Tanzen

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • Hockey

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • Was anderes, nämlich...

    Abstimmungen: 2 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Sportarten ihr mit euren 4-6 jährigen Kids macht.
Bislang habe ich mit Carolin Mutter-Kind-Turnen und Musikgarten gemacht.
Fürs MuKi-Turnen ist sie mittlerweile zu alt und ich überlege, ob ich es sie alleine weitermachen lassen soll, oder vielleicht mal was anderes ausprobieren soll.
Ich fände z.B. Leichtathletik oder Handball sehr schön.
Da sie außer Turnen nichts kennt, bringt es auch nichts sie zu fragen, worauf sie Lust hätte ;)

Deshalb bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

:winke: Daniela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Annika schwimmt und schwimmt und schwimmt ;-) nachdem sie Turnen und Handball für sich abgelehnt hat.

Ich würde sie einfach probieren lassen :jaja:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Yannick ist beim Kinderturnen und war eine zeitlang zum schwimmen. Leider bekam er dann eine Lungenentzündung und musste lange pausieren und danach sind wir nicht mehr hingegangen. Er hat auch mal Karate gemacht, wollte aber plötzlich nicht mehr. Jetzt will er wieder, aber wir ziehen ja im Januar um und dann muss ich mir eh nen neuen Verein suchen und da kennt er keinen (ob er dann noch immer hinwill?!) Meine Tochter war damals in dem Alter noch tanzen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Ja schwimmen ist auch Carolins ganz große Leidenschaft. Bisher leider nur mit uns in diversen Spaßbädern. Aber da sie so ne Wassernixe ist, hab ich sie auch fürs nächste Jahr in einem Schwimmkurs angemeldet.

Die Frage ist nur die Alternative. Bisher hat ihr Turnen immer sehr viel Spaß gemacht.
Das Problem beim selber ausprobieren lassen ist, dass ihr wahrscheinlich vieles gut gefallen wird und dass man sich für manche Dinge erst anmelden muss, um auszuprobieren und wenn's dann nichts für sie ist, ist man erstmal angemeldet :(

:winke: Daniela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

und dass man sich für manche Dinge erst anmelden muss, um auszuprobieren und wenn's dann nichts für sie ist, ist man erstmal angemeldet

Ich denke, so ein Schnuppertraining kann man eigentlich überall machen oder? :???:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

So war es bei Eileen, alles wollte sie machen, tanzen, Ballett, turnen, schwimmen, anderes tanzen, Trampolin. Bis die Anmeldung raus war, dann war die Lust schlagartig vorbei. Nur beim reiten ist sie geblieben, das macht sie mittlerweile 7 Jahre und seit 3 Jahren mehrmals in der Woche und Turnieren mit nem fast eigenen Pferd
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Das ist aber leider immer nur 1-2x und kann man da schon sehen ob es was für länger ist? Bei Eileen gig das nicht... schade aber auch!

Ja genau.
Ich weiß das noch von mir selber. Ich wollte auch erstmal alles machen und hab dann schnell die Lust verloren...
Viel hängt wahrscheinlich auch davon ab, was die Freunde machen. Nur da die Freunde momentan auch fast wöchentlich wechseln, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei :umfall:
 
Oben