Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

K

kantino

Hej,

wollte mal höflichst bei euch anfragen: hat jemand eine idee, was kinder (unter 8, gern auch mit meiner hilfe) für die großeltern zu weihnachten basteln können...was nicht nur irgendwann mal ein staubfänger ist und keiner sich traut es wegzuschmeißen. vielleicht gibts ja sogar was, was sie benutzen können. zB lesezeichen, mobile, etc... bisher gab's fast immer gemalte bilder und meine große möchte gern was schönes schenken... ein paar ideen haben wir zwar, aber mit eurem riesengroßen fundus an interessanten bastelideen...da muss ich einfach vorher hier mal anfragen :)

danke...
 
M

macale

AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Leon ist erst 3. Somit fällt bei uns das Beschenken der Großeltern aus, da ja das Christkind die Sachen bringt. Allerdings bekommen die Großeltern bei uns jedes Jahr ein neues Bild.
Wie wäre es denn wenn Ihr etwas für den Weihnachtsbaum bastelt. Etwas was sie dranhängen können. Vielleicht aus Salzteig oder Filz?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Wir haben vor zwei Jahren von unseren Neffen eine Kleinigkeit bekommen (braucht die Mama auch nicht so viel bei helfen):

Meine Schwägerin hat Ausstecher aus Edelstahl gekauft (Herz, Stern usw.). Die haben die Kinder dann mit einem Duftpotpourri gefüllt und mit goldenem Draht umwickelt (damit nichts rausfällt).

Fand ich 'ne schöne Idee und mit den Ausstechern kann Oma nächstes Jahr mit den Kindern Plätzchen backen.

Das Geschenk gab's damals auch für Oma und Opa damals.

Auch eine schöne Idee ist ein Notizbuch (oder einen Kalender oder ein Buch für Telefonnummern) bunt zu bekleben.

Da unser Zwerg ja erst kanpp 2 Jahre alt ist, werden wir Papier mit Fingermalfarben "bematschen" und mit Hand- und Fußabdrücken und daraus einen Bilderrahmen für Oma und Opa machen mit einem Foto aus der KITA.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Wir haben vor zwei Jahren von unseren Neffen eine Kleinigkeit bekommen (braucht die Mama auch nicht so viel bei helfen):

Meine Schwägerin hat Ausstecher aus Edelstahl gekauft (Herz, Stern usw.). Die haben die Kinder dann mit einem Duftpotpourri gefüllt und mit goldenem Draht umwickelt (damit nichts rausfällt).

Das ist ja wohl ne klasse Idee :)
Danke :winke:, auch wenns nicht mein Fred ist :mrgreen:

Fand ich 'ne schöne Idee und mit den Ausstechern kann Oma nächstes Jahr mit den Kindern Plätzchen backen.

Das Geschenk gab's damals auch für Oma und Opa damals.

Auch eine schöne Idee ist ein Notizbuch (oder einen Kalender oder ein Buch für Telefonnummern) bunt zu bekleben.

Da unser Zwerg ja erst kanpp 2 Jahre alt ist, werden wir Papier mit Fingermalfarben "bematschen" und mit Hand- und Fußabdrücken und daraus einen Bilderrahmen für Oma und Opa machen mit einem Foto aus der KITA.

Abonnier :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

wir finden zum beispiel oel gut :)
in eine schöne bauchige flasche giessen (olive) und vorher vielleicht chilischoten oder rosmarin oder pfefferkörner reinmachen...
oder zitronenscheiben....
oder oder


wenn man gerne kocht kann man das sogar nutzen ;-)

wenn es noch zu wenig ist, kannst du die kids die flasche ja mit glasmalstiften oder glasmalfarbe vorher anmalen lassen..
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

oder duftsäckchen.... schöne stoffstücke mit lavendel füllen.. dan noch ein schönes band drum und fein ;-)

kan man so hinlegen oder zwischen die wäsche tun.

sowas kann nina auf alle fälle auch schon richtig. wenn nicht sogar noch mehr.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Als Marlene zwei war hab ich Kissenbezüge gekauft und Marlene auf eine Seite ihre Fuß- und Handabdrücke mit Stoff-Farbe machen lassen. Da können sich die Erwachsenen überlegen, ob sie Flagge zeigen und das Kissen mit der bedruckten Seite nach vorn auf die Couch legen oder doch lieber andersrum. :)

Einmal fand Marlene beim Einkaufen besonders ausgefallene Christbaum-/Geschenkanhänger so hübsch, die hab ich gekauft und sie an die Erwachsenen schenken lassen.

Dieses Jahr bin ich noch auf der Suche nach kleinen Schutzengeln, die sie verschenken kann, bin aber noch nicht fündig geworden.

Schön finde ich auch, die Kinder Tassen mit Serviettentechnik bearbeiten zu lassen, aber dazu fehlt mir leider die Zeit.

:winke:
 
Oben