Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Schäfchen

Copilotin
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Unsere haben heuer CDs beklebt als Untersetzer für Teelichter - fand ich sehr schön.

Ansonsten mag ich gern:

Lesezeichen aus Tonkarton mit gestochenem Motiv. Also ein Motiv ganz zart aufmalen und dann mit der Nähnadel nachstechen, die Löcher ahlt mit Abstand zueinandere, dass es halt so Lochmuster gibt. Wahlweise kann dann unten ne Kordel ran.

Selbstverzierte Kekse - stauben nicht ein :)

Mit Serviettentechnik oder Farbe gestaltete Tassen kamen bei uns gut an.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Ich hab gestern bei NanuNana Keilrahmen gekauft- Die lass ich die Kinder mit Tempera Farben bemalen. Das können sich die Großeltern an die Wand hängen, oder auch nicht ;-)

Jedenfalls ist es selbst gemacht und schön bunt :-D

:winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Wie wäre es denn mit Windlichter?

Also Marmeladen-Gläser mit Schnipseln bekleben .....

Recht easy, aber immer wieder schön .... ;)
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

unsere Großeltern stehen total auf die Foto-Bastelkalender. Heuer machen wir schon den 3.!
Die letzen 2 hab ich ausschließlich mit Fotos von Laura, passend zum jew. Monat, gemacht.
Heuer machen wir einen, in dem Laura die meisten Bilder selbst malt. Eben wieder passend zum Monat.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Hallo,

bei uns gibt's auch einen gestalteten Foto-Kalender
und dazu für jeden einen Stern (als Untersetzer) aus Bügelperlen.

Die Taufpaten (Tabea hat 2) haben jeder einen selbstgebastelten Adventskalender mit Süßigkeiten geschenkt bekommen.

Viele Grüße
Isi
 

barbara

feuerpferd
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

selbst bemalte tassen und teller (die farben gibts bei jako-o) war immer eine schöne idee.
aus dickem karton einen bilderrahmen basteln oder
selbst einen wandkalender basteln und gestalten.

lg
 
K

kantino

AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

vielen dank für die zahlreichen tips :)
kalender mit bilder der kinder gabs bisher immer und wird auch eingefordert...aber diesmal werde ich die blätter mit aquarellfarben bemalen lassen und dann einfach bilder raufkleben...jedes kind 4 aquarellbilder und dann die bilder drauf und die tage des monats...obwohl, ob die Bilder da gut drauf kleben bleiben? ausserdem wellen sich die bilder ja manchmal ganz schön doll und das könnte dann bei 12 bildern hintereinander ganz schön dick werden und auch kompliziert zum umblättern...na mal sehen

ansonsten find ich tassenbemalung gut, kissenbezüge, lesezeichen, rahmen bemalen und ein foto des kindes rein...mmmhh... die anderen ideen sind auch gut, aber einige davon hatten wir schon... also danke nochmals :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Huhu,

wir haben Bienenwachsplatten bestellt, dazu gab es Docht, Bast und so Steckbienchen.

Daraus haben die Kinder dann selbst Bienenwachskerzen gerollt- ist echt toll geworden!
Und wer zündet an Weihnachten keine Kerzen an?!

LG
 
Oben