Ideen für Geldübergabe gesucht

Kathi

Dino
Hallo Ihr Lieben,

unsere Kita feiert nächsten Samstag ihren 10. Geburtstag. Es ist eine private Kita, die keinerlei Zuschüsse vom Land oder der Kommune bekommt, sich also komplett aus Elternbeiträgen finanziert.

Ich habe eine Geldsammlung initiiert, weil ich mir gedacht habe, dass der Kita mehr geholfen ist, wenn eine größere Summe geschenkt wird als dass alle Eltern mit einzelnen Gschenken ankommen. Es haben sich auch fast alle beteiligt, wir haben jetzt 300 Euro zusammen. Bei 20 Kindern finde ich das nicht schlecht.

Jetzt möchten wir das Geld natürlich nicht einfach so übergeben. Habt Ihr Ideen, wie wir die "Geldübergabe" gestalten können?

Schon mal vielen Dank.

:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

Ich fände ja spontan ein großes Bild toll:

Kleines Portrait Bild von jedem Kind und darunter ein 20 oder 50 Euro Hemd gefaltet. Und viell. geben sich die Kinder die Hände. Als Symbol der "Geminsamkeit". Den Rest als Boden falten.

oder..

Das Geld in 20 Luftballongs verteilen und zusammenbinden!
 

Kathi

Dino
AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

Mh, die Sache mit den Photos ist zeitlich nicht mehr machbar. Aber die Idee mit den Luftballons finde ich :prima: . Da brauch ich jetzt nur noch jemand, der mir Gas in Luftballons pumpt, damit die schön schweben.

Danke, Annika :)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

wie wäre es mit ner kleinen Schatzkiste - einfach ne Schachtel (Schuhkarton o.ä.) bekleben und den Schatz da rein.

Die Ksite kann dann später auch weiterverwendet werden .
 

Kathi

Dino
AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

Am Samstag war nun das Ereignis, also der Kita-Geburtstag. In Ermangelung von Zeit und Gas für Lufballons habe ich Folgendes gebastelt:

- eine Kiste in Serviettentechnik für das Geld (leider ist ein Motiv verunglückt :( )
- ein "Poster" mit 10 Schmetterlingen (für jedes Jahr einen) und auf den Schmetterlingen standen die Namen der Spender

Zur Geldübergabe haben wir alle Happy Birthday gesungen und danach die Kiste, eingepackt mit einem Plüsch-Känguru (die Kita heißt Känguru), und dem Poster überreicht. Die Inhaberinnen der Kita haben sich sehr gefreut, sie hatten beide Tränen in den Augen. Hach, es war echt schön.

Und hier noch Bilder vom Geschenk:

attachment.php


attachment.php
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

Sehr schöne Idee!


Das mit den Luftballons wäre mir ja irgendwie zu heiß gewesen. Stell dir vor, du hättest sie losgelassen.....
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

Ihr wollt nicht wissen was ich gerade bei DER
überschrift gedacht habe :hahaha:


Aber schö ists geworden,
haben se sich bestimmt riesig gefreut


Lg Summer
 
Oben