Hefe

nici

keiner Titel
Hallo zusammen,

wenn ich im Rezept nur Angaben für frische Hefe habe, kann ich die dann durch Trockenhefe ersetzen und wie?

Grüßle
Nici
 

Petra

desperate housewife
AW: Hefe

Guten Morgen Süße,

ja klar, kannst du. Das ist ja der Sinn von Trockenhefe :cool:
Einfach mit übers Mehl schütten, ohne vorher anrühren oder so.

Achso, ei nTütchen ersetzt -meine ich- einen Würfel Hefe. Steht aber drauf.
:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Hefe

:bravo:

Dann kann ich ja doch heute am Feiertag backen! Magst eines probieren, wenn sie fertig sind?

Ich hatte übrigens eher gedacht, es gäbe Rezepte für Hefe und Rezepte für Trockenhefe ... dass Trockenhefe EXTRA als Ersatz erfunden wurde, war mir gar nicht klar :nix:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hefe

Also ein Pack trockenhefe ist für 500g mehl... keine ahnung wieviel man bei frischer hefe braucht... aber so weisst du, wieviel trockenhefe du benötigst ;-)
 

Petra

desperate housewife
AW: Hefe

Klar, ich hock mich grad ins Auto, dann bin ich pünktlich zum Kaffee da :hahaha:

Na das mit der Hefe hab ICH jetzt einfach mal so behauptet, das denk ich mir so. So quasi als "Fix"-Produkt oder so. Ich arbeite jedenfalls tatsächlich lieber mit frischer Hefe, frag mich nicht, warum :???:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hefe

Also ich arbeite agr nicht gerne mit frischer hefe, aber ich weiß (jawohl, ich weiß auch mal was) dass man bei jedem (zumindestens kenne ich keins wos nicht so ist) rezept frisch gegen trocken tauschen kann..
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Hefe

Ich persönlich arbeite lieber mit frischer Hefe, weil ich finde, dass die Teige dadurch einfach lockerer werden. Als Notfall hab ich auch schon mit Trockenhefe gebacken, ich glaub auch, dass ein Päckle Trockenhefe einen Würfel frische Hefe ersetzt. Müsste aber draufstehen.
 
Oben