zum Thema: wie halte ich die Mama geistig und körperlich auf Trapp...

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Es ist Mittwoch Mittag, Mama Rumpelwicht räumt Wäsche in den KLeiderschrank.
Kind Luisa kommt ins Schlafzimmer und meint" Die Paula, die macht fei im Flur was komisches...."
Mama noch sorglos: " Wiso, was denn?"
Kind Luisa: " Ich weiß nicht, ich kanns nicht sagen."
Mama: :verdutz: "mhhhmmm, dann zeig mir doch mal, was die Paula macht"

Mama und Kind gehen die Treppe runter und sehen Kind Paula vor der Staubsaugerdose (wir haben eine Staubsaugeranlage im Haus) sitzen und da rein schauen.

Mama Rumpelwicht ist noch ganz relaxed und schaut in die Dose








.....................




















:achtung:Erste Alarmglocken schrillen:achtung:

















Da steckt eine Walnuss drin - na gut - mit Häckelnadel bewaffnet wird die Walnuss rausgeholt - zum Abschluss prüfender Blick in die Dose

















NOCH EINE WALNUSS!!!!!!!!!!



8-O8-O8-O8-O8-O8-O8-O




Häckelnadel nicht mehr ausreichend, die Nuss haut immer ab, runter in den Keller und Schlitzschraubenzieher geholt.

Die Nuss will nicht raus:bruddel:

Wieder in den Keller: Akkuschrauber holen und Dosendeckel abschrauben.

Mit dem Schraubenzieher wird die Nuss rausgeholt - zur sicherheit:

ein prüfender Blick









(;)spannend, gell)

















:umfall:und: die nächste Nuss:umfall:









Schraubenzieher zu kurz. Wieder in den Keller, Mama Rumpelwicht völlig ratlos, sämtliche Schubladen werden nach einem langen, dünnen Ding durchwühlt. Endlich wird sie fündig: ein dicker Draht, also wieder hoch.


Mit ein bißchen Fummelei wird Walnuss Nr 4 aus dem Rohr geholt.
Zu guter Letzt der prüfende Blick














:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:











Juchuuuuuu, eine weitere Nuss..........





und noch eine:bravo:............







und wieder eine........









und schade: keine mehr.



Nach sieben Walnüssen, einem kleinen Berg an Werkzeug, vor dem geistigen Auge aufgeklopfte Wände und jede Menge Blut und Wasser schwitzend, habe ich mir heute meinen Feierabend verdient.

Hach, ich liebe meine kleine Tochter:gutgemach
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: zum Thema: wie halte ich die Mama geistig und körperlich auf Trapp...

Daaaaaaaaaanke ! FÜr diesen super Bericht!

Und die Paula, die ist spitze! :hahaha:


Macht ihr jetzt Walnussbrot? Damit das Kind auch weiß, dass man die auch beim Backen benutzen kann :jaja:

:bussi:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: zum Thema: wie halte ich die Mama geistig und körperlich auf Trapp...

das klingt nach SPaß auf beiden Seiten ;)

aber was zum Geier ist ne Staubsaugeranlage? SOwas wie an der Tanke?
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: zum Thema: wie halte ich die Mama geistig und körperlich auf Trapp...

Oh,Mann:umfall:,aber sag mal,war da denn kein Strom drauf,das Du da so einfach mit Werkzeugen drangegangen bist??:kapierich


liebe Grüße
petra91:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: zum Thema: wie halte ich die Mama geistig und körperlich auf Trapp...

so eine anlage hätte ich auch gerne :jaja:

aber erst, wenn till auch so einen quatsch nicht mehr machen wird..............also passend zu seinem studium ;-)

grinsegrüße
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: zum Thema: wie halte ich die Mama geistig und körperlich auf Trapp...

das klingt nach SPaß auf beiden Seiten ;)

aber was zum Geier ist ne Staubsaugeranlage? SOwas wie an der Tanke?

:hahaha::hahaha:, nicht böse sein, aber den Kommentar fand ich jetzt lustig. Aber Spass bei Seite. Bei einer Staubsaugeranlage sitzt der Sauger im Keller und im Haus sind die Dosen verteilt und in den Wänden sitzen die Rohre. Ich laufe also nur mit dem Schlauch durchs Haus und steck den beliebig ein und wenn ich dann am Schlauchalter auf einen Kopf drücke gehts los.


Wallnussbrot - ich hab ganz unpädagogisch die Dinger erstmal ihn den Keller verbannt (ähh, also die Nüsse, nicht die Kinder)


Strom: mhhhmm, naja, das sind schon Kabel im Deckel, aber den habe ich ja abgeschraubt und das Rohr ist aus Plastik - aber ehrlich gesagt habe ich in meinen Schock daran überhaupt nicht gedacht.

Ich hatte nur das Bild vor Augen, was passiert, wenn eine Nuss im Rohr verschwindet und irgendwo hängen bleibt.........
 
Oben