Mal so eine richtig doofe Kommafrage

Tulpinchen

goes Hollywood
Eigentlich wußte ich es immer, aber nun ist es mir irgendwie entfallen und ich weiß nicht mehr, wie es richtig ist. Kommt in einen Satz wie "wie heute telefonisch besprochen werden wir dies und jenes veranlassen" ein Komma zwischen "besprochen" und "werden" oder nicht? Und wenn ja, warum?

Beschämte Grüße
:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Mal so eine richtig doofe Kommafrage

:jaja: da kommt eins hin :zwinker:

wie telefonisch besprochen, klär ich dich auf :zwinker: :hahaha:

GLG JEnny
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Mal so eine richtig doofe Kommafrage

:jaja: Würde ich eins hintippen :jaja:

Aber eigentlich kommt doch nur ein Komme, wenn der nachfolgende Satz alleine einen Sinn macht :zeitung: Und das macht er ja dann nicht :wink:
Katrin
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Mal so eine richtig doofe Kommafrage

*klär ich dich auf*
is ja schon ein satz der allein auch nen sinn macht, :hahaha:
oder

wie telefonisch besprochen, schicke ich ihnen die unterlagen
is ja *schicke ich ihnen die unterlagen* ja auch alleine sinngebend oder?

GLG JEnny
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Mal so eine richtig doofe Kommafrage

es kommt eins, warum müßte ich nachschauen.

Ohne paßt der "Klang" des Satzes nicht.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Mal so eine richtig doofe Kommafrage

ne klar du hast recht, so wie katja schreibt kommt keins hin, so wie ich den satz formuliert habe schon.....oder??

GLG JEnny
 
Oben