Der etwas "andere" Mama-Kind-Treff

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

Ich muß euch einfach erzählen, wo wir gestern waren! Ich lach immer noch.... :piebts:
Gestern sind Lea und ich mit ihrer Schulfreundin und deren Mama, die schon mit mir zur Schule ging, zusammen los gezogen, zum spaziern gehen :bravo:

Ich dachte wir machen einen gewöhnlichen Spaziergang und hab mich für meine Verhältnisse normal angezogen. Meine Freundin lachte schon als sie mich sah und meinte ich hätte wohl nicht so das passende Schuhwerk an. Sie zeigte auf ihre flachen Schuhe und meinte, nicht schön, aber "bürgerlich" :rolleyes: Was auch immer sie mir damit sagen wollte, stellte sich später heraus :piebts:

Wir sind los Richtung Bach, an dem ein schöner Spazierweg entlang läuft. Schön gemütlich sind wir hinter den Kindern her, die sich köstlich amüsierend, vor uns hergelaufen sind. Irgendwann meinte N. (Freundin):
- So, wir steigen hier jetzt hoch in den Wald rein!
- Wie, IN den Wald rein? Ist doch voll steil, vollter Schlamm usw.... meinte ich dann :???:
- Darum meinte ich, deine Schuhe sind nicht "bürgerlich" genug, meinte N. lachend.
- Ja klar, ich hab ja nicht mit sowas gerechnet, ich hab doch nie flache Schuhe an, meinte ich, bangend um meine Stiefel :rolleyes:
- Kneifst du etwa? fragte N. kichernd.

DAS wollt ich mir aber nicht nachsagen lassen, dass ich vorm Wald gekniffen hab, nur weil ich mit meinen - Lederstiefeln plus 6 cm Absätzen dran, immerhin breitere als sonst-, daher gekommen bin :achtung:

Also wir los in den Wald, die Kinder schmissen sich in den Schlamm, bewarfen sich mit Blättern und Tannenzapfen und hatten irre Spaß, wir auch bis... :achtung:...
dann nach ner leicht Schweißtreibenden Tour, durch diverse Schlammgruben und steile, wurzelreiche Wegeähnliche Waldgräben, standen wir vor diversen Felswänden, für die unsere Gegend bekannt ist. ICH war froh mir noch kein Fuß gebrochen zu haben und klar ........ wollten die Kinder da hoch, egal wie steil und groß die Felsen waren. :umfall:
N. überlegte noch und ich meinte witzelnd: Ist doch nicht so schlimm! Wir klettern bis oben hin und schauen dann was auf der anderen Seite ist :piebts: N. nahm das ernst und stürmte mitsamt ihrer Tochter lachend los und meinte ich würde ihr das nie verzeihen, aber der Spaß wärs ihr wert :umfall:

Ok, Viola schnappt sich Lea schiebt sie vor sich her, den mit Blättern und Schlamm bedeckten Felsen hoch um festzustellen, dass sie mit Einsatz von Händen und Füßen bestens klettern kann :umfall:
Jetzt muß nur noch Mama den Hintern da hoch bekommen, was eigentlich nicht schwer wäre wenn ..... :ochne:

Wir sind dann den Felsen bis oben hochgeklettert, mehrmals wieder abgerutscht, haben viel gelacht, uns sämtliche Fingernägel kaputt gerissen, uns alle mit Blättern und Dreck beworfen und ausgesehen wie Erdsäue, aber wir sind oben angekommen, sogar ich MIT den Stiefeln und es war irre lustig :hahaha:

Wie ich wieder runterkam mit den Tretern, fällt unter Wunder, eins wo man sich drüber kaputtlachen kann wenn man das Video von N. ansieht, das sie nebenbei gemacht hat. :bruddel:
Darauf ist alles Peinliche festgehalten, Viola beim Aufstieg, sich festklammernd an Wurzeln damit das gute Schuhwerk nicht ganz ruiniert wird und natürlich der dämlich aussehende Abstieg, mit Absätzen geht das aber echt gar nicht gut :ochne:
Lea hatte gar keine Probleme, die ist auf dem Hosenboden jodelnd mit ihrer Freundin zusammen den Berg runtergerutscht und konnte nicht verstehen warum Mama sich so anstellt und hat uns noch lachend mit Blättern beworfen :hahaha:

Wir haben gut gelacht und uns gut amüsiert! Das war mal ein ganz außergewöhnlicher und anderer Nachmittag unter Müttern die eigentlich nur mit ihren Kindern spazieren gehen wollten.:rolleyes: Das erinnterte mich an meine Kinderzeit und ich hatte ganz vergessen, wie spaßig es sein kann sich mit Dreck und Blättern zuu bewerfen :hahaha:
Ich hatte abends die größte Blase aller Zeiten unterm Fuß und meine Nägel sind hin, genau wie meine Stiefel und Leas Hose, aber das wars wert. Und ich hab gelernt, dass ich nie mehr mit N. losziehe ohne Wanderschuhe :heilisch:

LG, Viola
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Der etwas "andere" Mama-Kind-Treff

Na das hört sich echt toll an und nach ner Menge Spaß! Da kann man mal sehen wie schön es ist "Kind" zu sein....
 
M

MaraLea

AW: Der etwas "andere" Mama-Kind-Treff

:hahaha: ...klingt ja nach 'ner Menge Spaß :) ...UND Du hast noch einen plausiblen Grund, Dir mal wieder neue Stiefel zu gönnen :heilisch: :zwinker: :nix:

LG
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Der etwas "andere" Mama-Kind-Treff

Das ist doch toll - machen wir fast jeden Tag :) .

Genau so stelle ich mir einen tollen Spaziergang mit Kindern vor...
 

Nunzia

im Bilde
AW: Der etwas "andere" Mama-Kind-Treff

Na das hört sich echt toll an und nach ner Menge Spaß! Da kann man mal sehen wie schön es ist "Kind" zu sein....

Danke genau das gleiche habe ich auch gedacht. Manchmal muss man eben die Welt mit den Augen der Kinder betrachten und schon sieht man alles bunt und lustig!!:crazy:
Lg tina
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Der etwas "andere" Mama-Kind-Treff

Und wo ist das Video???? :???:

Klingt echt super!


Schön, dass du so einen tollen Tag hattest!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Der etwas "andere" Mama-Kind-Treff

Video? Gibbet nicht. Das wurde mit der Handycam gemacht..... Ich muß mal gucken ob ich das kriegen kann.... Aber ob ich diese Peinlichkeit veröffentlichen kann? :umfall: Besser nicht :piebts:


Tobi,

die Stiefel sind hin :rolleyes: Sehen total verschrammt aus, nicht mehr tragbar :ochne:

LG, Viola
 
Oben