Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

Dilla

Familienmitglied
Während der Schwangerschaft erhielt ich etliche gebrauchte Babysachen, u.a. auch eine Babyschale (KiddyProtect , 0 bis 10kg).
Meine Tochter ist stabil gebaut und hat schon mehr als 8 kg Gewicht und diese Babyschale erschien schon schnell ziemlich klein und eng.
Wir haben uns deshalb schlau gemacht und erfahren: Römer ist gut und vor allem geeignet bis 13kg. Bei ebay gibt es ja sehr viele Babyschale und nun haben wir auch eine: Römer Babysafe Plus - Babyschale Gr. 0+
ABER: Dieser Sitz ist vielleicht ein wenig größer, aber nicht breiter als der den wir vorher hatten. Sie drückt mit den Armen zwar nicht gegen den Rand, aber schon in das Polster.
Wie ist es bei euren Babys, sitzen die auch so in ihren Babyschalen?
Oder haben wir einfach das falsche Modell gekauft?

Fragende Grüße
katrin
 

Anhänge

  • 2007-10-10 Probesitzen2.jpg
    2007-10-10 Probesitzen2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 248

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

hallo

mit der babyschale von römer kann ich dir leider nicht helfen.

aber als ich damals für lilly den dritten sitz gekauft hab, war der römer ihr auch viel zu eng! wir haben dann den von maxi cosi genommen. ich glaub rodi ist das.

vielleicht sind die römersitze einfach alle enger?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

Ich hatte einen gebrauchten von Bekannten, Marke weiss ich nicht mehr.

Unserer hatte eine ganz andere Form aber war auf jeden Fall nicht so eng....

Ich stelle mir gerade vor euer Kind hätte noch einen Schneeanzug oä an, dann wirds wirklich eng da drin.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

Ich stelle mir gerade vor euer Kind hätte noch einen Schneeanzug oä an, dann wirds wirklich eng da drin.

Daran mag ich auch nicht denken.
Mit dicken Jacken sollen die Kinder sowieso nicht drin sitzen.
Aber da auf dem Bild hat die Kleine echt nur dünne Sachen an.
hm, was das noch wird? :ochne:

katrin
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

Wir haben genau diese Römer- Baby-Schale.

Isabelle passt da jetzt noch rein ( mit dem Kopf und vom Gewicht ) und sie ist grad 2 geworden.

Sie war immer spackelig und wirkte am Anfang trotz des Zusatzkissens und Schneeanzug!!! immer verloren.:umfall:

Ich denke, dass kommt wohl auf´s Kind an:rolleyes:


Wir haben sie nur zum Autofahren drin gehabt.
Als wir angefangen haben mit dem Löffel zu füttern haben wir sie gelegentlich in ein älteres Modell gesetzt - aber eben nicht oft.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

wir hatten auch einen von römer und einen von mercedes.
der römer war wesentlich enger als der von mercedes.
 
Oben