Menno, ist das teuer!!!

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Ich könnt heulen ... habe nun zum zweiten Mal so ganz ekelige Viecher in meinem Mehl entdeckt. *schüttel*

Also alle "offenen" Lebensmittel entsorgt und alles gesäubert! Puh! :umfall:

Mein Mehl, Zucker etc. kippe ich immer in solche Vorratsdosen mit Schütt-Öffnung um (Marke billig) ... die lassen sich aber leider nicht luftdicht abschließen, daher können da wohl diese Tierchen super reinschlüpfen! *woistderKotzSmilie?*

Also dachte ich ... ok, ich geh mal gugeln und guck mal, was diese coolen Eidgenossen kosten!

:umfall:

:bruddel:

:piebts:

Nee, also DAS kann ich mir nicht leisten! :heul:

Wieso ist das so teuer bei T*****W***??? :( Selbst bei ebay sind die Dinger noch ... also ... ich bin sprachlos!

Es kennt nicht zufällig jemand eine ähnlich gute aber günstigere Alternative zum Eidgenossen?

maulige Grüße
Katja
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Menno, ist das teuer!!!

Hallo Katja!

Wir hatten auch schon Probleme mit den Lebensmittelmotten.

Hab dann das Geld in TW investiert und noch nicht bereut.
Es kommt halt echt nichts rein und wenn was an den Lebensmitteln drean ist, dann halt auch nicht raus....

Ich kann die teuren Eidgenossen nur empfehlen.

Viel Spaß beim Lebensmittelvernichten.

Kotze mal ne Runde mit.

LG
Andrea
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Menno, ist das teuer!!!

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/rooms/kitchen/10523/


Ich meinte Die Gläser Burken und die Dosen aus der Serie IKEA 365+ die sind auch klasse für die Microwelle :)

LG kerstin

EDIT: irgendwie hat es jetzt den Text den ich vorher geschrieben habe nicht gespeichert. Ich habe zwar auch viele eidgenossen aus der Zeit als ich noch Tupperwareberaterin war. Habe auch welche von Ikea, die aus der 365+ serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Menno, ist das teuer!!!

Kotze mal ne Runde mit.

Danke! :hahaha: Da fühle ich mich gleich mal besser! :hahaha:

Ich meinte Die Gläser Burken und die Dosen aus der Serie IKEA 365+ die sind auch klasse für die Microwelle :)

Ach Ikea! :umfall: Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen! :bravo:
Wie dämlich von mir!

Und wenn du Schraubgläser verwendest? Die kosten doch nicht die Welt.

Nee, also Schraubgläser find ich nicht so gut ... möcht halt einfach nur diese Plastikteile mit Schüttvorrichtung haben ...

schau mal im ROTHO-Sortiment...

Ui, das klingt auch interessant!

Danke! :)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Menno, ist das teuer!!!

Ich hab jetzt auch die Eidgenossen und die sind super.
Liebäugel aber auch mit den Schraubgläsern von Ikea. Ich find,die sehen besser aus.:rolleyes:

Ähm,was ich aber sagen wollte:
Manchmal ist es wichtiger,das Dinger luftdicht sind,damit die Viecher nicht RAUSkommen.
Ich hatte dieses vergnügen 2mal bisher (vor eidgenossen,etc.) und dachte mir "das gibts doch nicht,wo sollen die denn herkommen?" Bis es mir mal auffiel,das ich diese netten Untermieter aus dem Supermarkt mitgebracht habe.
Die fressen sich dort gerade in den Sommermonaten in die Tüten (mit vorliebe Nüsse und Backzutaten),verbleiben dort den Winter um im Frühling rauszuschlüpfen.

Seitdem wird alles kontrolliert,was in meine Gefäße kommt,Mehl siebe ich durch. Ist zwar ne sau-arbeit,aber allein der Gedanke an die Erfahrung und die Arbeit die man DANN hat lässt es mich gerne machen.:umfall:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Menno, ist das teuer!!!

Ich hatte jetzt auch die Maden im frisch gekauften Milchreis *kotz*.
Aber dank Eidgenossen konnten wie wenigstens nicht raus und wurden dann mitsamt dem Reis entsorgt, die Dose habe ich mit Essig ausgewaschen und gespült und der nächste Milchreis war wieder ok.

Die Teile sind auf jeden Fall ihr Geld wert! ..und sie bleiben auch zu, wenn sie mal herunterfallen, was bei meinen kleinen Helfern hin und wieder mal vorkommt..
 
Oben