Das erste mal... :-(

Alina

Selfie Queen
... Guten Morgen,

Josephine geht ja seit Anfang April in den Kiga. NIE gab es irgendwelche "Probleme" ihrerseits... sie hat nie geweint, nicht nach mir gefragt, es so "hin" genommen und war Glücklich.

Und heute??? Heute wollte sie sich nicht von mir trennen :-( Sie schrie und weinte, da kam aber schon ihre Erzieherin und nahm sie, damit es nicht all zu schwer wird. Nicht das ich jetzt Angst habe es könnte immer so sein, vielleicht war Josy heut nicht gut drauf.

Aber da ich das so überhaupt nicht kenne, blutet mein Mutterherz. Ich hab ein schlechtes Gewissen sie so zurückgelassen zu haben, denn sie sieht ja auch das ich Johanna wieder mit Nachhause nehme. Und ausgerechnet heute ist für sie ein langer Tag. Bis 16Uhr bleibt sie dort...

Ich weiß das sie gut aufgehoben ist, aber trotzdem :(


lg Alina
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Das erste mal... :-(

:tröst:
Es ist immer schrecklich, wenn die Kleinen weinen, wenn man sie zurück lässt. Allerdings glaube ich, dass es nicht lange anhält. WEnn sie sich nicht beruhigt hätte, hätte der Kindergarten bestimmt schon bei dir angerufen, oder?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Das erste mal... :-(

Würde es dir helfen, wenn du mal anrufst und nachfragst?

:tröst:
Kim

Ja schon, aber irgendwie "trau" ich mich auch nicht, habe Angst das sie dann hinter meinem Rücken "lachen" weißt du wie ich es mein?


Was spricht dagegen sie heute früher zu holen?

Tja, sie hat heute Mittag Sport und ich denke bisdahin wird sie sich beruhigt haben, vielleicht weiß sie es schon gar nicht mehr so, und dann würde sie sich wundern das ich sie aus ihrem Kigaalltag raus hole...

:tröst:
Es ist immer schrecklich, wenn die Kleinen weinen, wenn man sie zurück lässt. Allerdings glaube ich, dass es nicht lange anhält. WEnn sie sich nicht beruhigt hätte, hätte der Kindergarten bestimmt schon bei dir angerufen, oder?

Ja ich denke auch das sie schon längst Angerufen hätten... aber es war schlimm ich hab sie sogar noch auf der Strasse gehört... danke für eure Trösterlies :bussi:

lg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Das erste mal... :-(

Ich hab das auch seit ca. 2 Wochen. Wenn ich Till zu meiner SchwiMu bringe, dann heult er auch los. Aber ich versuche dann "hart" zu bleiben und nicht wieder zurück zu gehen. so mache ich es für uns beide nur noch schwerer. Und bis ich am Auto bin, hat er sich meistens schon wieder beruhigt.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Das erste mal... :-(

Ach Mensch,

das kenne ich zu gut.

Allerdings nicht vom Kindergarten sondern von der TaMu her!

Sie hat des öfteren geweint und wollte wieder mit, hat sich dann aber relativ schnel wieder beruhigt. Ich wusste, dass es ihr dort gut geht, sonst hätte ich sie ja wieder mit genommen und wäre es noch weiter so gegangen so hätte ich auch relativ schnell einen Anruf bekommen, dass sie abgeholt werden möchte.

Bisher habe ich sie einmal geholt, da war sie aber auch krank geworden!

Josy wird es schon schaffen und du auch!

LG
Juli
 

Pluto

Schokoladine
AW: Das erste mal... :-(

Wen du das Gefühl hast, dass du gewissheit brauchst, dann ruf an. Die wird BESTIMMT nicht lachen.

und sonst ruf doch einer Mama an das ihr Kind erst etwas später gebracht hat und somit noch sehen konnte, dass die kleine noch weinte o. schon aufgehört hat.

Ich möchte dich trösten in dem ich dir sagen kann, dass diese Woche sehr viel Kinder Probleme hatten in den KIGA/KITA zu gehen und schlecht geschlafen hatten. Colin hatte am Mittwoch starke, sehr starke Probleme und laut Freunden hatten ihre Kids auch Probleme. Es liegt wahrscheinlich einfach an der Woche an den dunklen Tagen umstellung zu Herbst, Vollmond etc...
 
Oben