Brini
ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,
ich weiss es gibt eine menge Treads darüber..ich werde auch noch auf die Suche nach diesen gehen. Aber in erster Linie möchte ich ganz gerne wissen, was ich davon halten soll.
Ich habe diesen Verdacht bereits beim Kia gebracht, da war Melissa grad mal an die 2 Jahre. Der Kia meinte, Melissa sei einfach ein lebhaftes Mädchen, dies habe aber noch lange nichts mit ADHS zu tun.
Im Kiga hat Melissa schnell kapiert wie es läuft und auch mehr oder weniger mitgespielt. Immer um den Geburtstag rum führen die Erzieher mit den Eltern ein Gespräch über Fortschritte ect..
Beim ersten wurde mir wieder gesagt, Melissa ist sehr aufgeweckt, Lebhaft..aber das hat nicht wirklich was mit ADHS zu tun.
Sprich: Ich wurde immer wieder damit "beruhigt" dass sie zwar überdurchschnittlich lebhaft ist, aber sicherlich kein ADHS Kind.
Nun, die U9 steht an und ich fragte die Erzieherin, ob ich was wissen müsste wenn wir dahin gehen. Sie meint, gut dass ich sie darauf anspreche, ja es gäbe in der Tat etwas! Sie wollte bitte vorher mit mir reden, vor der U9..
Ich habe in 20 Minuten einen Termin mit ihr. Weil sie mich aber nervös machte hakte ich nach und was ist?!
Sie sagt, sie dürfen keine Diagnosen stellen, aber sie stufe Melissa schon in die Richtung ein, dass es nicht "nur lebhaft" ist, sondern womöglich doch ADHS..
Ja was denn nun?!?! Ja Melissa ist zappelig, sie kann kaum ein Spiel fertig machen, das muss schnell gehen. Sie mag am liebsten 4 dinge miteinander..und möglichst von der einen Ecke in die andere. Sie ist ein stures, bockiges, gefrustes Kind manchmal.. aber dieses "nein bestimmt nicht" und jetzt "doch, wahrscheinlich schon" bringt mich total durcheinander :ochne:
Stephan und ich sind überein gekommen, dass wir nichts machen wollen bis sie in die Schule kommt. Wenn sie DORT wirklich schwierigkeiten hat, dann müssen wir handeln. Aber vorher?! Soll ich sie "ruhig" stellen, wenn es nicht sein muss? Es ist manchmal wirklich arg schwierig, weil sie uns nie zuhört, sofort vergisst was wir gesagt haben.. konzentrieren fällt ihr wirklich unheimlich schwer. Aber sie kann auch 1 stunde malen.. es gibt ruhige Zeiten. Das passt doch wiederum gar nicht zu ADHS?!
Kann mich mal jemand kurz in Arm nehmen und sagen, selbst wenn...alles ist gut so wie es ist.
Grüssle Sabrina
ich weiss es gibt eine menge Treads darüber..ich werde auch noch auf die Suche nach diesen gehen. Aber in erster Linie möchte ich ganz gerne wissen, was ich davon halten soll.
Ich habe diesen Verdacht bereits beim Kia gebracht, da war Melissa grad mal an die 2 Jahre. Der Kia meinte, Melissa sei einfach ein lebhaftes Mädchen, dies habe aber noch lange nichts mit ADHS zu tun.
Im Kiga hat Melissa schnell kapiert wie es läuft und auch mehr oder weniger mitgespielt. Immer um den Geburtstag rum führen die Erzieher mit den Eltern ein Gespräch über Fortschritte ect..
Beim ersten wurde mir wieder gesagt, Melissa ist sehr aufgeweckt, Lebhaft..aber das hat nicht wirklich was mit ADHS zu tun.
Sprich: Ich wurde immer wieder damit "beruhigt" dass sie zwar überdurchschnittlich lebhaft ist, aber sicherlich kein ADHS Kind.
Nun, die U9 steht an und ich fragte die Erzieherin, ob ich was wissen müsste wenn wir dahin gehen. Sie meint, gut dass ich sie darauf anspreche, ja es gäbe in der Tat etwas! Sie wollte bitte vorher mit mir reden, vor der U9..
Ich habe in 20 Minuten einen Termin mit ihr. Weil sie mich aber nervös machte hakte ich nach und was ist?!
Sie sagt, sie dürfen keine Diagnosen stellen, aber sie stufe Melissa schon in die Richtung ein, dass es nicht "nur lebhaft" ist, sondern womöglich doch ADHS..
Ja was denn nun?!?! Ja Melissa ist zappelig, sie kann kaum ein Spiel fertig machen, das muss schnell gehen. Sie mag am liebsten 4 dinge miteinander..und möglichst von der einen Ecke in die andere. Sie ist ein stures, bockiges, gefrustes Kind manchmal.. aber dieses "nein bestimmt nicht" und jetzt "doch, wahrscheinlich schon" bringt mich total durcheinander :ochne:
Stephan und ich sind überein gekommen, dass wir nichts machen wollen bis sie in die Schule kommt. Wenn sie DORT wirklich schwierigkeiten hat, dann müssen wir handeln. Aber vorher?! Soll ich sie "ruhig" stellen, wenn es nicht sein muss? Es ist manchmal wirklich arg schwierig, weil sie uns nie zuhört, sofort vergisst was wir gesagt haben.. konzentrieren fällt ihr wirklich unheimlich schwer. Aber sie kann auch 1 stunde malen.. es gibt ruhige Zeiten. Das passt doch wiederum gar nicht zu ADHS?!
Kann mich mal jemand kurz in Arm nehmen und sagen, selbst wenn...alles ist gut so wie es ist.
Grüssle Sabrina