Haustiere Namenssuch!

Steffie

Neugieriges Luder
:winke: Guten Morgen!

Also, seit fast einer Woche haben wir Zuwachs hier. Einen Zwerghasen (Löwenkopf-Angora) und ein Meerschweinchen (Glatthaar). Und seitdem sind wir auf der Suche nach Namen... Eigentlich soll Adriano die Namen aussuchen, aber es fällt ihm nichts ein.

Gut, der Hase ist mittlerweile nicht mehr namenlos. Er wurde "Hoppel" getauft. Aber für das Meeri fällt uns nichts ein. Es ist männlich, und der Name sollte auch schön zu Hoppel passen ;-)


Also her mit Euren Vorschlägen!

:winke:
 
B

Baer

AW: Namenssuch!

Hallo,

häng doch mal ein Foto vom Meerferkel an, wenn man das sieht fällt einem bestimmt eher was ein!

grüße der Baer
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuch!

Steffi, es gibt eigentlich nichts, was dafür spricht!

Hast du dich denn mal über diese beiden Nagerarten kundig gemacht? Dann würdest du nämlich wissen, dass sie schlicht und einfach eine komplett andere Kommunikationsart haben.

Ich weiß auch nciht, wie oft ich hier im Forum schon geschrieben habe, dass nur gleichartige Tiere (also zwei Meeris oder zwei Hasen) vergesellschaftet werden sollten.

:bruddel:
Wann stirbt endlich dieses bescheuerte Denken, Hase und Meeri würden gut zueinander passen, aus!

Sorry, aber da schwillt mir echt der Kamm, warum kann man sich nciht vorher kundig machen!


Verärgerte Grüße

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Namenssuch!

Liebe Rosi,

ich habe nicht das erste Mal Hase und Meerschweinchen zusammen. Das hatte ich schon mal, und es gab keinerlei Probleme. Und dort wo wir sie geholt haben, wurden sie auch zusammen gehalten.

Ich habe mich vorher sehr wohl informiert,die einen sagen ja, die anderen nein... Also macht mich das genauso schlau wie vorher.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Namenssuch!

PS: Und wir haben die beiden mit dem Gedanken gekauft, dass, wenn sie sich nicht vertragen, jeweils noch eins dazu kaufen.
 
Oben