Haustiere Namenssuch!

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuch!

Kommt auf die Größe an, die sollten sich halt auch gut aus dem Weg gehen können.

Kannst du mir mal sagen, wo du gelesen hast, dass es eben kein Problem ist, sie zusammen zu halten? Würde mich wirklich mal interessieren!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Namenssuch!

Also ich würde sagen, der momentane Stall ist gross genug, demnächst wird mein Mann aber einen noch grösseren bauen, weil ihm der jetzige nicht gefällt.

Sie haben auch im jetzigen zwei Häuschen drin, also können sie sich auch zurückziehen...


Ich hatte einfach gegoogelt, ich weiss nicht mehr genau welche Stichworte... Aber ich habe da viele gefunden, die sagen, nein geht nicht, und andere wiederum die schrieben, ja das geht....

Egal jetzt, ich werd jetzt dann gleich nochmal in das Zoogeschäft gehen, da ich dann eh in der Nähe bin, vielleicht bring ich gleich welche mit nachhause.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuch!

:ochne:

Habt ihr denn kein Tierheim ind er Nähe, in das du gehen könntest, oder aber eine Notstation? Da sitzen immer ganz viele Tiere, die dringend ein zu Hause suchen!

Edit: Ich weiß sogar, dass in Unterfranken eine Notstation gerade total überfüllt ist, weil sie wohl einige Kleintiere aufnehmen mussten. Da sind auch viele Hasen und auch ein Meeri dabei!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Namenssuch!

:ochne:

Habt ihr denn kein Tierheim ind er Nähe, in das du gehen könntest, oder aber eine Notstation? Da sitzen immer ganz viele Tiere, die dringend ein zu Hause suchen!

Edit: Ich weiß sogar, dass in Unterfranken eine Notstation gerade total überfüllt ist, weil sie wohl einige Kleintiere aufnehmen mussten. Da sind auch viele Hasen und auch ein Meeri dabei!


Wo in Unterfranken ist denn das? Denn Unterfranken ist gross....

Ich hätte halt jetzt zwei geholt, von dort, wo ich die andern auch schon her habe, denn die waren ja auch alle in einem Käfig, ich denk halt, das wäre schön, weil sie ja eh zusammen waren...

Tierheime haben wir hier in der Nähe leider keine....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuch!

Steffi,

meine beiden Mädels hie rsind von ANdrea (Schäfchen) aus Berlin hierher transportiert worden - und da ist di eFahrzeit noch etwas länger!

Ihnen hat es nicht geschadet und sie sitzen inzwischen putzmunter bei ihrem kastrierten Böckchen! Die Entfernung sollte also wirklich keine Rolle spielen.

Solch ein Transport wird oft organisiert (auch über Listen wie die DMSL) und das funktioniert immer reibungslos und mit wenig Streß für die Tiere.
 
Oben