So, jetzt muß ich mal - Neuigkeiten von uns

Carolin

Caipirinha Queen
Heute bin ich in Schreiblaune, was bei mir nicht soooo oft vorkommt. Und deshalb muß ich euch jetzt mal erzählen, was sich bei uns bzw. bei mir in den letzten Monaten getan hat.

Und zwar hab ich mich selbständig gemacht zusammen mit ner Freundin. Wir haben nen kleinen aber feinen Kinder-Secondhand-Shop eröffnet.

Seit Mai haben wir schon offen und es läuft richtig gut :bravo: Ich hatte anfangs natürlich Bedenken, aber war mir doch immer sicher, dass es in Sigmaringen gut gehen müsste. Man kriegt bei uns eigentlich nirgends gute Kinderklamotten außer Kik, Takko und C&A. Außerdem gibts nur ein Spielwarengeschäft, deshalb ist auch hier Potential.

Die Idee kam von meiner Freundin (selbst noch nicht Mutter), die seit Jahren Flohmarktgängerin und -verkäuferin ist. Das ist auch unsere Hauptquelle, billiger kommt man an die Sachen ja wirklich nicht ran. Und weil ich schon seit längerer Zeit auch wieder nen Halbtagsjob suche und es hier einfach nichts gibt, kam mir dieser Vorschlag ganz gelegen.

Wir hatten auch Glück mit unserem Laden, weil wir nur zur Untermiete dort drin sind und so auch viel weniger Miete zahlen müssen als normalerweise.

Tja und nun werden sich viele fragen, ob wir eigentlich nicht genug bekommen, weil wir ja auch noch das Café haben.
Aber damit hab ich eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun, das regelt alles Angelo und tagsüber haben wir ja eh geschlossen.
Nur gibts was dieses Thema angeht, leider auch schlechte Neuigkeiten (naja, vielleicht sinds auch eher gute - was unser Privatleben angeht). Wir werden wohl, wenn alles gut geht zum Ende des Jahres schliessen.
Mit dem Gedanken spielen wir schon länger und Auslöser war nun, dass unser Freund, der unter uns den Club hat, diesen Ende diesen Monats schliessen wird, weil er mittlerweile ein Café-Restaurant aufgemacht hat.
Wir müssen nur schauen, dass wir das Ganze so abwickeln können, dass wir nicht mit Miesen da raus gehen. Momentan siehts nämlich nicht besonders gut aus :(

Aber das werden wir hoffentlich auch hinbekommen und auf die Zeit "danach" freue ich mich schon, auch wenn ich unsere Gastronomenzeit nicht bereue.

Und was heißt das für die Schnullerfamilie?

Wir müssen uns nen Termin fürs 3. und letzte Caipi-Treffen überlegen. :prost:

:winke: Caro

P.S. Ich hoffe, ihr seid nicht sauer, weil ich erst jetzt davon erzähle. Aber wie oben schon geschrieben, ich muß halt wirklich in Schreiblaune sein und oft bin ich einfach nur müde, wenn ich hier bin und lese mehr mit.
 

Daggi

Columbinchen
AW: So, jetzt muß ich mal - Neuigkeiten von uns

Er mal herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit :bravo:

Aber was macht Angelo denn, wenn das Cafe zu macht? Vom Second Hand Laden werdet ihr doch nicht leben können, oder?

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, daß ihr das gut abgewickelt bekommt und demnächst wieder mehr Familienleben habt.

LG
Daggi
 

Su

Das Luder
AW: So, jetzt muß ich mal - Neuigkeiten von uns

Er mal herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit :bravo:

Aber was macht Angelo denn, wenn das Cafe zu macht? Vom Second Hand Laden werdet ihr doch nicht leben können, oder?



LG
Daggi

Er hat ja "nebenbei" noch einen Vollzeitnormaljob :piebts:


Gratuliere Carolin! Schön das alles zu lesen, auf Dauer hätte diese Belastung doch auch gesundheitliche Spuren bei Angelo hinterlassen, oder was meinst Du?

LG
Su
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: So, jetzt muß ich mal - Neuigkeiten von uns

Mensch, Caro das tönt ja gut :prima:

Glühstrumpf zum Laden :)
 

Italia

süße Fee
AW: So, jetzt muß ich mal - Neuigkeiten von uns

Glückwunsch :prima: das wäre ja noch ein Traum von mir ..Wünsche Dir alles gute und das es weiter hin super läuft :bussi:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: So, jetzt muß ich mal - Neuigkeiten von uns

Oh, wie schön :)

Ich freu mich für Dich - und bei der Planung für ein letztes Caipi-Treffen würde ich gern mitlesen, vielleicht kann ich ja was drehen!

Liebe Grüsse, Jac
 

Petra

desperate housewife
AW: So, jetzt muß ich mal - Neuigkeiten von uns

Wie cool ist das denn??? GLÜCKWUNSCH!!!!!

Und sowas erzählst du so nebenbei :bruddel:

Schade, dass du nicht näher wohnst, sonst hätte ICH das mit dir gemacht :heul:, die Idee hatte ich auch schon häufiger. Hier bei uns gibbet nämlich auch nix vernünftiges, Second Hand nur so ein Rumpel-Raum vom Kinderschutzbund, nix mit nettem Laden oder so.

MEIN Traum wär ja ein kleines Laden-Lokal, Klamotten second hand und dazu noch ein kleines, aber feines Sortiment mit Kleinigkeiten, also Neuware (Bernsteinkettchen, kleien Geschenke zur Geburt etc) UND angrenzend an den Laden noch einen Kursraum für meine Babymassage etc :rolleyes:
 
Oben