Polizeikontrolle vor dem Schulhaus

Brini

ohne Ende verliebt
Guten Morgen zusammen,

ich habe Melissa vorhin im Kiga abgeliefert und wurde direkt vor dem Schulhaus/Kiga von der Polizei angehalten. Er schaute durch mein Fenster und meinte, sie kontrollieren die Kindersicherheit im Auto... Melissa sass zwar vorne auf dem Beifahrersitz, aber in ihrem grossen Kindersitz. Ich mag die Sitzerhöher einfach nicht, wackelig und der Gurt direkt am Hals :ochne: Also sitzt Melissa noch immer in ihrem riesen Ungetüm...
Trotzdem rechnete ich damit, dass er was sagt weil sie vorne sitzt. Er meinte nur: Vorbildlich! Das wollte ich sehen. Schönen Tag noch..

Jetzt muss ich doch wirklich mal sagen, das finde ich eine super Aktion! Nicht nur, dass auch mal darauf geachtet wird wie die Kinder im Auto gesichert sind, sondern auch dass sie sich direkt beim Schulhaus und dem Kiga zeigen! Nachdem ja die Medien wieder soviel über Kindesentführung ect berichten (In der Schweiz ist es grad super aktuell!) beruhigt mich diese Präsenz direkt beim Schulhaus einfach. Die Jungs der Polizei hier haben echt mal ein Lob verdient! :bravo:

Grüssle Sabrina
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Polizeikontrolle vor dem Schulhaus

Das find ich auch klasse! Das müssten sie bei uns auch mal machen, wenn ich sehe wieviele Kinder da gar nicht angeschnallt sind oder bei Papa auf dem Schoss sitzen (während er fährt!) :nein:

LG
Sonja
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Polizeikontrolle vor dem Schulhaus

:winke:

Ja, das ist wirklich prima :bravo:

Wurde uns auch "angedroht", nach dem Infoabend zum Thema
Kindersicherheit im Strassenverkehr.

Passiert ist aber bisher leider nix!

Aber, eigentlich hätte der Polizist, wenn er es genau genommen hätte,
prüfen müssen, ob dein Auto Seitenairbags hat.
Dann nämlich ist die Mitnahme von Kindern vorne nicht gestattet, das steht
in der Bedienungsanleitung.

LG
Heike
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Polizeikontrolle vor dem Schulhaus

Das find ich auch klasse! Das müssten sie bei uns auch mal machen, wenn ich sehe wieviele Kinder da gar nicht angeschnallt sind oder bei Papa auf dem Schoss sitzen (während er fährt!) :nein:

LG
Sonja

Ne! Ne? :bruddel:

Und so fahren die in Kiga?! Ja dann würd ich doch direkt mal bei der Polizei anrufen und den Vorschlag machen?! Also das geht ja gar nicht! Ich muss schon sagen, ich denke viel zu beanstanden hatten sie hier bei uns wohl nicht. Was ich bisher sehe ist dass viele in Melissa's Alter keinen extra Kindersitz mehr haben, die meisten haben den Sitzerhöher. Aber angeschnallt sind die Kiddies bei uns wohl schon, aber ich achte da auch nicht so genau drauf. Aber wenn da einer fährt mit dem Kind auf dem Schoss, da hört es echt auf :achtung:

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Polizeikontrolle vor dem Schulhaus

:winke:

Ja, das ist wirklich prima :bravo:

Wurde uns auch "angedroht", nach dem Infoabend zum Thema
Kindersicherheit im Strassenverkehr.

Passiert ist aber bisher leider nix!

Aber, eigentlich hätte der Polizist, wenn er es genau genommen hätte,
prüfen müssen, ob dein Auto Seitenairbags hat.
Dann nämlich ist die Mitnahme von Kindern vorne nicht gestattet, das steht
in der Bedienungsanleitung.

LG
Heike

Hallo Heike,

Natürlich müsste er sowas prüfen. Aber bei DER alten Gurke die ich fahre sieht man von weitem, dass ein Airbag nicht in der Ausstattung dabei ist :hahaha: Ich fahre einen Nissan Micra Bj. 92... der hat goar nüschts...4 Räder, n Motor und ne Bremse.. ach ja, und Licht :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Polizeikontrolle vor dem Schulhaus

Brini, ich habe unsere "Dorfsheriffs" ;-) schon drauf angesprochen, aber da läuft nix :nein:
Sie wissen wohl von der Problematik, aber ihnen fehle Personal jeden KiGa und Schule zu überprüfen, leider!

Besagten Vater hat mein Mann schon angesprochen, freundlich und auf die Gefahren hingewiesen. Der wurde daraufhin ausfallend, von wegen, nur ein paar Meter und er solle sich um seinen eigenen Sch... kümmern :(

LG
Sonja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Polizeikontrolle vor dem Schulhaus

:ochne: Sonja, wir haben hier auch solche "Leuchten" rumfahren!

Ich sitz dann immer Fassungslos da, wenn ich sehe, dass die einen Wagen voll mit hüpfenden und winkenden Kindern haben und in einem Affentempo über die Landstraße brettern.

Oder wie du auchschreibst: Sohn auf Schoß von Papa/Mama, während die dann fahren :nein:

Sowas geht gar nicht und ich finde, solche Polizeiaktionen sollten hier auch mal stattfinden - aber das ist wohl eher die totale Ausnahme. :(


Liebe Grüße

Rosi,
die Erne auch in den Kindersitz auf dem Beifahrersitz (ohne jegliche Airbags) setzt - in Ermangelung einer Rückbank.
 
Oben