Röschen
Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ichmuss leider morgen noch ein letztes Mal eine Übungsstunde in Deutsch abhalten.
Der Junge (3. Klasse) kommt direkt nach der Schule (seine Mutter will es so ) in den Unterricht und ich soll dann 90min lang versuchen, mit ihm zu arbeiten.
Letzte Woche war es absolut chaotisch, ich habe auch einen ausführlichen Bericht verfasst, der mit den Worten "Das wissen wir alles schon" ad acta gelegt wurde.
So, und damit die Stunde morgen etwas besser läuft als letzte Woche, brauche ich Tipps von euch: Was könnte ich mit diesem Jungen machen.
Konzentrationsübungen - welche?
Zwischendrin etwas Lockerungsgymnastik - welche?
Aufsatz schreiben lassen - macht das Sinn?
Ich bin absolut ratlos, weil ich finde, dass dieser Junge in eine spezielle Einrichtung mit speziell psychologisch und pädagogisch geschulten Lehrern gehört und nich hierher! :ochne:
Ratlose Grüße
Rosi
ichmuss leider morgen noch ein letztes Mal eine Übungsstunde in Deutsch abhalten.
Der Junge (3. Klasse) kommt direkt nach der Schule (seine Mutter will es so ) in den Unterricht und ich soll dann 90min lang versuchen, mit ihm zu arbeiten.
Letzte Woche war es absolut chaotisch, ich habe auch einen ausführlichen Bericht verfasst, der mit den Worten "Das wissen wir alles schon" ad acta gelegt wurde.
So, und damit die Stunde morgen etwas besser läuft als letzte Woche, brauche ich Tipps von euch: Was könnte ich mit diesem Jungen machen.
Konzentrationsübungen - welche?
Zwischendrin etwas Lockerungsgymnastik - welche?
Aufsatz schreiben lassen - macht das Sinn?
Ich bin absolut ratlos, weil ich finde, dass dieser Junge in eine spezielle Einrichtung mit speziell psychologisch und pädagogisch geschulten Lehrern gehört und nich hierher! :ochne:
Ratlose Grüße
Rosi