Deutschtraining mit ADS-ler

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Deutschtraining mit ADS-ler

Corinna, da werde ich mich mal ransetzten und einen Brief verfassen. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, gibt es wohl keine "Eltern" sondern nur eine Mutter, die wiederum froh ist, ihren Sohn genau in der Zeit betreut zu wissen! :umfall: Aber mit dieser Heilpädagogischen Schule ist schon mal nciht schlecht, dann könnte er trotzdem in diesem Nachilfeinstitut bleiben - da lässt der Chef vielleicht mit sich reden :ochne:

Es ist ein Nachhilfeinstitut, eigentlich gar nicht schlecht, wenn es sich denn um "normale" Nachhilfe handelt. Bei diesem Kind aber vollkommen verkehrt - hach, die Welt ist ungerecht!


Traurige Grüße

Rosi
 

Corinna

Forenomi
AW: Deutschtraining mit ADS-ler

dann könnte er trotzdem in diesem Nachilfeinstitut bleiben - da lässt der Chef vielleicht mit sich reden :ochne:

Hmmm.. Das weiss ich gar nicht!

Sebi war auf einer Schule, die in einen Morgenbereich (Unterricht) und Nachmittagsbereich (HA-Betreuung und Nachmittagsprogramm in paedagogischer Umgebung...)
Ich konnte mir aussuchen, ob er nur morgens in die Schule sollte oder lieber nachmittags nach der Schule in den Nachmittagsbereich...

Anfangs war er in beiden Bereichen, spaeter, als er wieder in die "normale" Schule integriert wurde, durfte er nach der Schule noch den Nachmittagsbereich geniessen, bevor auch das langsam auslief...

Aber wenn der Junge schon in der 3. Klasse ist, dann "eilt" das schon, mMn, denn an der Schule, an der Sebi war, werden die Kinder nur bis 12 Jahren aufgenommen!!!

:bussi: Viel Glueck fuer das Kind!!!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Deutschtraining mit ADS-ler

Och Mann, dann muss man ja zuerst mal gucken, ob es hier solch eine Schule gibt und ob er da überhaupt aufgenommen wird. :umfall:

Ich werde der Mutter mal einen Brief schreiben.


Danke für die Tipp, ich hab jetzt meine Stunde für heute fertig: viel Laufen, und zwischendrin mal etwas konzentrieren ;)


Arbeitende Grüße

Rosi
 
Oben