Permanente Müdigkeit

Onna

süße Chilischote
Hallo in die Runde :winke:

Kann mir vielleicht jemand sagen, woher eine permanente Müdigkeit kommt? Es liegt bei mir NICHT am Schlafmangel, denk ich! Im Normalfall schlafe ich ca. 7-8 Stunden die Nacht! Ab und an steh ich nachts mal auf und schau nach den Kids, wenn eins weint! Aber das passiert vielleicht 2-3x die Woche 1x die Nacht!

Ich bin auch nicht einfach nur ein bisschen müde... sondern habe so eine "bleiernde" Müdigkeit! Vorallem... egal wann! Ob direkt nach dem Aufstehen, vormittags, mittags, nachmittags und abends! Quasi den ganzen Tag durch! Und das nicht erst seit ein paar Tagen oder Wochen... sondern schon seit vielen Monaten!

Bislang habe ich es auf Streß oder unruhigen Schlaf geschoben... aber es nervt langsam gewaltig! Besonders schlimm ist es z.B. wenn ich wie so oft die Woche in einem Wartezimmer sitze und darauf warte, dass die Therapien zu Ende sind! Mir fallen regelrecht die Augen zu und ich wünsche mir in dem Moment nix anderes, als ein BETT!!!!


Kann das eine Mangelerscheinung sein? Eisen oder so???

Ich bin wirklich den ganzen Tag immer nur am gähnen... und das liegt nicht an Langeweile!
Es ist übrigens egal, ob ich arbeiten gehe, den Tag frei habe, Urlaub habe oder sonstwas... ich bin einfach IMMER müde!


Vielleicht weiß jemand Rat oder hat einen Tipp, wie ich diese Müdigkeit in den Griff bekomme! :help::help::help:
 

Corinna

Forenomi
AW: Permanente Müdigkeit

Onna-Maus als aller Erstes wuerde ich an deiner Stelle mal ein grosses Blutbild machen lassen, um dort zu gucken, ob da irgendwo der "Wurm" drin ist??

Ich vermute mal!

Dann hab ich in der SS mit David und Dylan die Orthomol-Vitamine eingenommen fuer Schwangere und war noch nie so "fit" wie in der Zeit!

:-? Nachteil: Orthomol ist schweine-teuer!

Dennoch wuerde ich mir mal so eine Monatsration anschaffen, mir haben sie wahnsinnig geholfen! :jaja:

:bussi:
 

Finele

Fitznase
AW: Permanente Müdigkeit

Onna,

hast du schon mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen, also die Werte im großen Blutbild :)winke: Corinna). Mein erster Gang wäre zum Arzt :jaja:! Anhand der Werte kann man da entsprechende Mängel an Vitaminen, Eisen etc. ausschließen bzw. entdecken und entsprechend handeln.

War bei mir auch, dazu kamen Gewichtsprobleme, Stimmungsschwankungen, ständiges Frösteln und vor allem die bleierne Müdigkeit.
Ich leide an einer Unterfunktion der Schilddrüse und muss nun täglich Jodtabletten nehmen und merke es, wenn ich mal die Tabletten zu häufig vergesse :oops: oder ich nicht richtig eingestellt bin, sofort.

Alles Gute!

Edit: Guck´mal hier - evtl. kannst du Dich da drin wiederfinden und es wäre ein Ansatzpunkt oder es schon für Dich ausschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Onna

süße Chilischote
AW: Permanente Müdigkeit

Großes Blutbild... hmmmmmm....

Hab ich erwähnt, dass ich panische Angst vor Spritzen habe??? :nix:
Ich kipp schon um, wenn ich Spritzen im TV sehe... bzw. ich kann es mir nichtmal angucken ohne, dass mir schlecht wird! Ich bin deswegen bei einem Arzt schon mal in Ohnmacht gefallen! :umfall:

Ich weiß von meiner Schwester, dass sie eine Schilddrüsenkrankheit hat! (Haschimoto oder so ähnlich)

Aber sie hatte (außer Müdigkeit) viele andere Symptome, die ich nicht habe!

Oh man... ´nen Arzt wollte ich ja nicht nicht grade aufsuchen bei meiner Ärztephobie!



Corinna... zu diesen Orthomol-Vitaminen... ich denke, die werde ich mir im Moment nicht leisten können! Aber ich geh mich trotzdem mal erkundigen, was das genau ist!

Daaaanke schonmal für eure Antworten! :bussi:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Permanente Müdigkeit

Edit: Guck´mal hier - evtl. kannst du Dich da drin wiederfinden und es wäre ein Ansatzpunkt oder es schon für Dich ausschließen!

Ich konnte 6 Fragen mit "ja" beantworten! :umfall:
Ab drei mal "ja" sollte man mal einen Arzt aufsuchen! :zeitung:



Öhm.... ich glaube, ich mach dann doch mal einen Termin! :-?
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Permanente Müdigkeit

:winke:
Onna, geh zum Arzt, und laß ein Blutbild machen:jaja: Bei uns ist es so, das sowohl meine Mutter, meine Schwester, als auch ich eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Man hat mir auch geraten, wenn bei den Kids mal Blut abgenommen wird, die Schilddrüsenwerte checken zu lassen, weil sich das eben vererben kann.:( Ich habe momentan genau das gleiche Problem (hab ich vor ein paar Tagen geschrieben), außerdem ist mein Puls total niedrig, und diese Müdigkeit.:schnarch: Ich geh davon aus, das meine Werte nicht mehr ok sind, leider ist meine Ärztin im Urlaub...:ochne:
LG Sanni
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Permanente Müdigkeit

Du bist ja nicht vielleicht schwanger? :)
Ich tippe auch auf die Schilddrüse
 
Oben