Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ab wann haben eure Kinder eine TV im Kinderzimmer?

  • ab 2 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 3 bis 4 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 6 bis 7 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 bis 10 Jahre

    Abstimmungen: 3 5,2%
  • ab 12 Jahre

    Abstimmungen: 7 12,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 11 19,0%
  • Gar nicht.

    Abstimmungen: 30 51,7%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 3 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Sonnenshine

Familienmitglied
Hallo,

und zwar frage ich, weil heute Morgen meine Schwiema zum Kiddi (4 1/2) meint, wenn sie den kleinen TV in ihren Zimmer haben möchte, solle sie es sagen. :bruddel::ochne:

:hä: dachte ich, und lenkte sofort ein und sie könne in 10 Jahren nochmal fragen.

Ich kenne viele wo die Kiddis schon mit 2 Jahren einen TV bekommen, ich persönlich bin kein Fan davon, würde dies auch nicht machen. Verurteilen tue ich selbstverständlich niemanden dafür, denn jeder wird seinen Grund haben und hat sicher auch vorher darüber nachgedacht ob ein TV ins Zimmer soll oder nicht.

Nun interessiert es mich wie ihr das so seht, Kinder und TV im Zimmer.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Also, bei uns kommt definitiv erstmal kein Fernseher ins Kinderzimmer. Ich kenne auch Kinder zwischen 2 und 8, die einen Fernseher im Zimmer haben. Einige davon mit Kabelanschluss und bei anderen nur zum Video/DVD gucken.

Ich halte davon allerdings nichts. Ich selbst habe auch erst mit 13/14 einen Fernseher bekommen.
Wann meine Kinder mal einen bekommen (oder nicht), darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Corinna

Forenomi
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Meine (großen!!!) Kinder haben zwar Fernseher im Zimmer, können aber "nur" DVD´s dort gucken oder aber Playstation spielen!

Auf das "normale" Fernsehprogramm habe ich doch lieber ein Auge und auch DVDs und Playstation werden nur nach Absprache angemacht!

Bekommen haben sie die Fernseher übrigens "nur", weil ein Freund von Joe die hier "abgeladen" hat, sonst hätten sie immer noch keine!!!

Elli wird 12 und Sebi ist 14 ...
Und "eher" brauchen sie m.M.n. auch sowas nicht!

:winke:

( :piebts: Mit vier Jahren Fernseher auf dem Zimmer.... Ich fall vom Glauben ab!!! :achtung: )
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Hi,

Athina hat einen kleinen Fernseher in ihrem Zimmer wo sie Super Nintendo spielen kann. Fernsehprogramm empfängt sie damit nicht.

Fernseh gucken kann sie im Wohnzimmer, wo ich seh was sie guckt.

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Also till ist ja noch viel viel viel zu klein.

Aber wenn ich so zurück überlege, hatte ich mit 8 meinen eigenen Fernseher und mein GG schon mit 6 Jahren.

Ich denke allerdings, dass Till viel spater erst einen bekommt!
 

Sonnenshine

Familienmitglied

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ich habe mir darüber noch keinen Kopf gemacht. Und das aus mehreren Gründen.

Zum einen gucken meine so gut wie nie fern, fordern es sehr selten ein und wenn dann sind es DVDs und da auch immer die selben Folgen. Zum anderen möchte ich die nächsten Jahre noch "kontrollieren", was meine Kinder gucken. Desweiteren fand ich es bei meiner Tante furchtbar, dass die Kinder morgens vor der Glotze geparkt wurden, damit die Eltern länger im Bett bleiben konnten und dementsprechend früh hatten die beiden einen eigenen fernseher, der Kleine war damals noch nicht mal in der Schule.

Ich hatte meinen ersten eigenen mit 17 bekommen, aber auch nur weil meine Oma sich durchgesetzt hat.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ich halte davon nichts.
Ich finde so spät wie möglich. Jetzt ist Giulia auf jedem Fall viel zu klein. Ich möchte wissen was sie schaut.


LG Gianna
 
Oben