Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ab wann haben eure Kinder eine TV im Kinderzimmer?

  • ab 2 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 3 bis 4 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 6 bis 7 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 bis 10 Jahre

    Abstimmungen: 3 5,2%
  • ab 12 Jahre

    Abstimmungen: 7 12,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 11 19,0%
  • Gar nicht.

    Abstimmungen: 30 51,7%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 3 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

:winke:

darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.

Jetzt wäre es für mich absolut indiskutabel. Ich weiß auch nicht, wann ich mich mit diesem Gedanken anfreunden kann. Generell finde ich, dass Elektrogeräte im Schlafraum auf ein Minimum und das Notwendigste reduziert werden sollten - von daher fände ich alleine aus diesen Gründen ein TV im Kinderzimmer nicht so prickelig.

TV gucken kann sie im Wohnzimmer. Wenn irgendwann mal die Zeit mit den Spielkonsolen losgeht, müsste ich da mal drüber nachdenken, inwieweit ich mich mit dem Gedanken anfreunden könnte. Aber alles zu seiner Zeit - die nächsten 5 Jahre wohl eher nicht.

Liebe Grüße
Angela
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ich hab jetzt mal 5 Jahre genommen...bei uns ist / war der mini TV aber nur zum DVD gucken bei Krankheit und wenn Mutti die Putzwut hatte. Kabel oder Sat Anschluss gab es nicht, nur DVD's und diese waren / sind bei mir unter Verschluss. Also kein eigenmächtiger TV Konsum. Wenn gucken meine Kinder eh nur DVD weil im TV meist Schund läuft.

Hmm alleine mit Sat Anschluss TV schauen würd ich sagen ab 10 / 12...sofern es nicht zu viel wird und nich totaler Schwachsinn geschaut wird.


Bye Sandra


Nachtrag: Der TV und DVD waren 'über' und wurden nicht extra angeschafft. Sonst hätten die Kids keinen TV bekommen. Jetzt hat GG ihn in seiner Wohnung und die Kinder haben das ohne Widerrede hingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Also als Kind gar nicht. Vielleicht irgendwann als Jugendlicher. Darüber wann habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kommt wohl auch sehr darauf an, wie er bis dahin ist.

Zurzeit sieht er nur fern oder DVD zum Inhalieren. Das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Wir haben einen Portablen DVD Spieler für ins Auto und den nehmen wir teilweise mit in Colin's Zimmer.

Er darf dort ausgewählte Filme schauen jedoch erst gegen Abend.
Den Tag durch sind wir sowieso oft weg oder tun gemeinsam spielen, basteln etc.... und den Tag durch möchte ich auch nicht, dass er diesen Portablen DVD benützt. (natürlich gibt es bei Krankheit auch mal ausnahmen)

Einen eigenen Fernseher wird viel viel später geben.

Ich habe meinen 1sten Fernseher an meinem Gebutstag mit ca. 13/14J. auf dem Rummelplatz gewonnen :-D
 

Finele

Fitznase
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Im Moment gar nicht und so schnell kommt hier auch keiner in Nele´s Zimmer :nein:.

Nele guckt auch nicht sehr viel - abends nach Abendbrot und vor´m Zubettgehen und am WE oftmals gar nicht - jedenfalls im Sommer oder bei schönem Wetter. Tagsüber läuft bei uns eh´nie der Fernseher :ochne:.

Muss allerdings gestehen, dass ich sie auch mal Sonntags mittags vor´m KIKA "parke", wenn ich mittags mit Fine buzzeln möchte :heilisch:.

:winke:
 

Snow

Mr. Bean
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Juhuu!

Also unsere beiden haben einen Fernseher in Niklas Zimmer stehen. Dieser hat jedoch keinen SAT-Anschluß und ist nur für die Playstation da. Diese dürfen sie aber auch nur nach Absprache anmachen und fragen eigentlich auch nicht so oft danach.

Ich finde es gut, wenn Kids möglichst spät einen eigenen Fernseher haben und sich wenn möglich entweder draußen aufhalten oder irgendwas sinnvolles drinnen machen. Spielen, malen, basteln oder so. Klar ist es sehr einfach Kids ruhig zu stellen, wenn sie uneingeschränkt TV glotzen dürfen, aber sehr kreativ ist das nicht.
Fernsehen gibts sehr eingeschränkt bei unseren beiden, die aber auch eh lieber draußen rumtoben.:)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Sorry, OT: Aber Markus, was ist das für ein geiles Avatar?!?! :crazy:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

emilie hat mit 11 (weihnachten ) einen bekommen.mit dvd player.
schaut aber sehr sehr selten.
sie sitzt lieber am pc ;-)

spiele spielt sie eh nicht....
nur singstar mit den mädels ab und zu...

filmchen schauen wir zwei auch gerne zusammen .hier unten . alleine ist es doof, das sieht sie auch so.
 
Oben