Koennt Ihr noch Schreibschrift???

V

Valesca

Also ich nicht!:oops:
Ich kam vor ein paar Tagen mit meinem Mann irgendwie darauf zu sprechen (die Schreibschrift von den Amis sieht ein ganz wenig anders aus und ich kann die Briefe meiner SchwieMu immer nie lesen :hahaha:) und wollte ihm dann zwecks Vergleich mal aufschreiben, wie unsere Schreibschrift in Deutschland aussieht und konnte es kaum noch.. :umfall:

Daher meine Frage; koennt Ihr's noch? Benutzt Ihr sie sogar noch? Ich weiss garnicht, wann ich angefangen habe, meine eigene Handschrift zu entwickeln..:???::nix:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Daher meine Frage; koennt Ihr's noch? Benutzt Ihr sie sogar noch? Ich weiss garnicht, wann ich angefangen habe, meine eigene Handschrift zu entwickeln..

Zur Not könnte ich sie schon, würde aber aussehen wie bei einem Erstklässler.

Das Schlimme ist ja, dass die Kinder heute wieder anders schreiben lernen :umfall:

Ich finde, das sieht richtig stümperhaft aus, aber hilft ja nix, ich werde mich auch daran gewöhnen (müssen) genauso wie ich mich an die neue Rechtschreibung gewöhnt habe.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Hmm... meinst du diese richtig richtige?? *g* Ich hab schon damals in der Schule eher "gemischt" aus Schreibschrift und Druckbuchstaben. Aber ich denk das würde ich noch zusammen bekommen...

Mein Mann und ich hatten letztens überlegt wie die Schriftliche Malrechnung geht :umfall: Und wenn man das Jahre lang nicht mehr gemacht hat ...


lg
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

hallo, ich habe mit meinen Erstklässlern gerade die Schreibschrift geübt, so dass ich da schon ziemlich fit bin.. es gibt übrigens drei verschiedene Schriftarten, das macht es nicht einfacher.. aber unsere alte Schrift (Lateinische Ausgangsschrift heißt die) ist einfach nicht mehr zeitgemäß... ansonsten streiten sich die Geister, welche die beste Schrift ist, aber na ja... ich finde ja, dass die Kinder das eh selbst entwickeln...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Also zur Not würde ich die schon noch schreiben können. hab aber auch eher so nen Mix aus schreib- und druckbustaben.
 
H

hexe1

AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Also ich kann sie noch, schreibe zwar meistens auch nicht so, aber ich kann halt nicht die neue, die die Kids jetzt in der Schule lernen, finde schaucht auch furchtbar aus diese Schreibschrift!

Grüssle:crazy:
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Also ich schreibe heute noch mit Schreibschrift
finde ich einfach schön ;)
aber ich brauch mehr Zeit wie bei Druckbuchstaben ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

:winke:

ich kann's noch :jaja: Allerdings muss ich mich schon darauf konzentrieren - wenn ich schnell schreibe, verfalle ich automatisch in meine Schrift.

Dabei finde ich Schreibschrift so schön.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben