Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Cornelia

Ex-Exilfriesin
... Mikrofasertüchern bzw. mit Zeitungspapier und co.?

oder die Spiritus/Klarspülernutzer: WIE putzt ihr?

Blöde Frage, meint ihr?

Ich habe bisher umweltschädlich mit Glasspray und Küchenrollen geputzt :heilisch:

Jetzt will ich umsteigen - aber WIE?

Mikrofasertücher hab ich. Wasser dran sprühen, mit Tuch abputzen - fertig?

Gebt mal eure Geheimtipps her - vor allem für grooooooooooooße Fenster :umfall:

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich putze vor mit einem Mikrotuch und Spüliwasser ( den Blütenstaub etc... ) dann habe ich ein zweites, trockenes mit ein wenig Fensterputzmittel und mit dem putze ich streifenfrei ( meistens :) ) nach.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

ich nehme für kurz zwischendurch Frosch Glasreiniger und ein altes Geschirrtuch
für Großfensterputz verwende ich tip-top-reiniger und einen Lappen - danach ziehe ich mit so einem Abzieher das Wasser ab. Fertig
LG Silly
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich benutze so ein Fensterwischteil mit Abzieher von Vileda, das ist für mich die gründlichste, streifenfreiste und schnellste Variante.

Also Fensterputzmittel wie TipTop (oder Sidolin) und einen Schuss Spiritus ins Wasser, dann mit dem Wischer wischen und mit dem Abzieher trocknen. Geht ratzfatz, vor allem bei grossen Fenstern ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

So nen Teil von vileda hab ich auch :???: wo über dem abzieher ein tuchstreifen mit Klettband gehört. Aber das Ding wird doch immer zu nass und Streifen hab ich trotzdem - wegen der Wischerkanten (ich weiß, ich stell mich blöd an)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Sandra, inzwischen könnte ich auch mit Streifen leben. Aber da ich jahrelang leider mit Glasreiniger geputzt habe, habe ich jetzt diesen Grauschleier auf den Fenstern, den man mir prophezeit hat und den ich jetzt runterbekommen möchte :heilisch:
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich putze immer mit dem Dampfreiniger meiner Mum
geht easy mit dem abzieher drüber fertisch.

Wenn ich das Ding nicht hier habe dann mit Microfasertücher.


Lg Summer
 
Oben