Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Jesse

sprachlos im Spreewald
Wie schon aus der Überschrift hervorgeht würde mich mal interessieren ob schon mal jemand eine Kur abgesagt hat!?
Bei mir ist es ja so, das ich für Aug-Sept meine Widerholungskur genehmigt bekommen habe. Da ich aber demnächst den neuen Job antrete, ist klar, das ich nicht zur Kur fahren werde :!: Da führt kein Weg drumherum, weil ich meinem neuen Chef mein Wort gegeben habe. Mir persönlich macht das auch wirklich nichts aus.
Nun steht immer noch der Anruf meinerseits bei der KK aus. heißt: Ich hab da immer noch nicht angerufen und abgesagt.
Irgendwie hab ich Muffe. Können die mir da was? Muss ich ne Frist einhalten?

Helft mir doch mal auf die Sprünge
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Ich würde mit der Kasse telefonieren - je eher, je besser. Erklär ihnen die Sachlage und frag nach Alternativen. Meines Wissens kann man den Antritt einer genehmigten Kur um 6 oder sogar 9 Monate aufschieben. Evt. kannst Du die Kur dann nach Deiner Probezeit mit normalem Urlaub machen?

:winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Wann fängst du denn an mit dem Job? Vieleicht ist die Kur noch vorher drin? Da musst du am besten direkt beri der Kasse anrufen und es abklären. Denke denen ist es bestimmt nicht egal. LG Kerstin
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

@Hobi und Tulpinchen
Vorher geht nicht mehr, weil ich den neuen Job entweder am 11.06 oder 01.07 beginnen werde.
Aufschub wird ebenfalls schwierig, weil ich mich sicherlich die ersten 6 Monate vollständig mit nichts anderem befassen werde als dem Job und der Organisation wegen der Vollzeitbeschäftigung.
Ich bin also im Kopf und im Terminplan vollig dicht
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Jesse, abgesagt habe ich noch nicht, aber ich würd auch die KK anrufen, denen schildern, was sich geändert hat, du das ja nicht voraussehen konntest und daher die Kur nicht antreten kannst.

Ich denke schon daß die da Verständnis für haben!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Jesse, abgesagt habe ich noch nicht, aber ich würd auch die KK anrufen, denen schildern, was sich geändert hat, du das ja nicht voraussehen konntest und daher die Kur nicht antreten kannst.

Ich denke schon daß die da Verständnis für haben!

:bussi: Du nimmst mir ein wenig die ANgst.
Hoffe nur, das die wirklich keine Schwierigkeiten machen werden
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

ich denke auch das die verständnis haben werden. und wenn nicht dann hast du bestimmt nur das problem das du in den nächsten jahren bestimmt keine kur mehr genehmigt bekommst.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

ich denke auch das die verständnis haben werden. und wenn nicht dann hast du bestimmt nur das problem das du in den nächsten jahren bestimmt keine kur mehr genehmigt bekommst.

Damit könnt ich leben. Hab halt irgendwie nur bisschen Bammel, das da Kosten entstehen könnten :umfall:
 
Oben