Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Damit könnt ich leben. Hab halt irgendwie nur bisschen Bammel, das da Kosten entstehen könnten :umfall:


Jesse, also ich denke die Kosten entstehen erst, wenn du die Kur antrittst... wenn du doch vorher absagst, sollte die KK keine Kosten haben.

Dazu kommt, daß sich ne andere Mutti freut in der Zeit in die Klinik zu dürfen.

Hast du noch nich bei deiner KK angerufen? Wenn nich dann mach jetzt mal! Husch Husch *Popotret* :heilisch:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

@Yuppi

Eigentlich erledige ich sowas immer sofort. In diesem Fall ist das nicht ganz so einfach. Das Papier, welches in meiner Arbeit vorhanden sein muss, damit ich in die neue Arbeit wechseln kann, trägt noch nicht alle erforderlichen Unterlagen. Ich weiß, das diese da drauf kommen, aber sie sind es halt noch nicht und bevor da nicht alles in Sack und Tüten ist will ich die KK nicht anrufen. In dem "Verein" in dem ich arbeite mahlen die Mühlen manchmal seeeeehr langsam *gähn*
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Ahsoo!!

Naja das ist auch verständlich!! Ich dachte es wäre alles geklärt mit deinem Job und 100% sicher, schwarz auf weiß!

Dann würd ich auch noch warten bis das alles unter Dach und Fach ist...und dann aber SOFORT die KK anrufen :-D

*dochnichtret* :-D
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Yuppi, das ist quasi 100% :jaja: Aber ich bin einfach zu sicherheitsliebend.
Und wenn ich weiß, das es ab dem Tag x losgeht, ruf ich soooooofort dort an.
Versprochen *fingeranleckundnachobenreck*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Von Seiten der Kasse entstehen da sicherlich keine Kosten. Hast Du denn schon einen Klinikplatz festgemacht? Die könnten u.U. mit einer Rechnung antanzen, was ich aber auch nicht glaube, da im Normalfall ein freigewordener Platz auch schnell wieder vergeben ist.

Auch wenn mit Deinem Job noch nicht alles sicher ist, würde ich bei der Krankenkasse anrufen, die Lage schildern und mich informieren, welche Möglichkeiten es gibt. Wirklich absagen mußt Du ja noch nicht. Das würde ich dann hinterher ohnehin schriftlich machen.

:winke:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Kennt der sich mit sowas aus???
Wär ja klasse :bravo:

guten morgen,

habe mit meinem mann gesprochen.es entstehen keine kosten für dich.es kann nur sein wenn du einen nicht so netten kundenbetreuer hast,dass du 4 jahre gespeert wirst.und erst dann eine neue kur beantragen kannst.
 
Oben