Pille abgesetzt = Sofort schlechte Haut!

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Ich hab die Pille abgesetzt! :(

Dreimal dürft ihr raten ... ja, ich sehe wieder fast wie ein Teenager in der Blütezeit aus. :bruddel:

Ich bin 29!!! Hallo??? :piebts: Kann das mit der Pickelei mal aufhören??? :ochne:

Hat jemand den ultimativen Tipp, was ich dagegen tun kann?
Mein Problem ist auch noch, dass ich fürchterlich empfindliche Haut hab und nicht jede Creme unbedingt vertrage.
Ansonsten hab ich halt diese typische T-Zonen-Problem-Gesichtshaut. Kinn, Nase und Stirn sind fettig und pickelig und der Rest der Gesichtshaut furz-trocken und schuppig.

Ich würd ja zum Hautarzt gehen .... der Typ hat mir allerdings eine Creme verschrieben, die erstens nicht geholfen hat und zweitens hätte ich dafür jedesmal ein Rezept benötigt. Ich suche aber eigentlich nur eine stinknormale Creme (meinetwegen auch aus der Apotheke), die ich so normal erwerben kann, damit ich diesen "Umweg" über den Arzt sparen kann. :rolleyes:

Und nü??? Kennt das jemand vielleicht von Euch und hat eine Idee?

Kaffeetrinkende Grüße
von Katja :zeitung:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Pille abgesetzt = Sofort schlechte Haut!

Hallo,
wie lange hast du denn die Pille schon abgesetzt? Vielleicht braucht dein Körper Zeit für die Umstellung, entgiftet sich. Das kann dann auch schonmal was dauern :8

Ansonsten empfehlen wir gerne die Gesichtspflege von Vichy oder Eucerin speziell für unreine Haut.

Da bekommste Reinigungsgele, Reinigungsschau, Peeling etc und halt eine Creme für danach.
Wir sehr gut vertragen, bei Firmen nehmen die Sachen aber auch zurück wenn man Unverträglichkeiten hat. Dann brauchst du aber den bon.

Ansonsten haben viele Apotheken auch Proben davon.
Von Eucerin könnte cih sogar noch welche haben. Kann nachher mal suchen gehen.

Sandra
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Pille abgesetzt = Sofort schlechte Haut!

Zink hilft da ganz gut (Tabletten oder auch als Creme).
Ich nehme grad Schwarzkümmelölkapseln, und damit wird meine Haut auch super.

Das sind meine Erfahrungen mit Dingen, die nicht über den Arzt zu bekommen sind.


Aber ich kenne das mit den Pickeln, habe das auch nach Absetzen der Pille bekommen.:ochne: Jetzt (13 Monate später) wird es besser. Warum, kann ich nicht sagen. Entweder sind jetzt die Resthormone aus´m Körper draußen (bei manchen Frauen dauert es bis zu ein Jahr, bis die Pillenhormone komplett aus dem Körper sind) oder die Kapseln helfen. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wird grad meine Haut superschön (und das, wo der Eisprung wohl grad war, und ich dann meist sehr schlimm aussehe)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pille abgesetzt = Sofort schlechte Haut!

Hallo,
wie lange hast du denn die Pille schon abgesetzt? Vielleicht braucht dein Körper Zeit für die Umstellung, entgiftet sich. Das kann dann auch schonmal was dauern :8

Ansonsten empfehlen wir gerne die Gesichtspflege von Vichy oder Eucerin speziell für unreine Haut.

Hi Sandra ... danke für die ausführliche Antwort! :)

Also die Pille habe ich noch nicht wirklich lange abgesetzt, bin grad im ersten Monat!
Aber erfahrungsgemäß wird meine Haut nicht wirklich besser, wenn ich einfach nur abwarte.
Als ich damals die Pille absetzte, um schwanger zu werden, sah ich auch knapp 2 Jahre wie ein Streuselkuchen aus. Nun ist Luca 8 Monate alt und ich nahm die Pille nun wieder ein halbes Jahr. Doch leider musste ich sie wieder absetzen ... schade!
Die Pille ist, was das betrifft, ja echt ein Knüller ...

Tja, und Vichy und Eucerin hab ich beides schon mal ausprobiert ... Da macht meine empfindliche Haut nicht mit! :(
Allerdings ist das schon etwas länger her und vielleicht klappt es ja diesmal besser? Die Haut verändert sich doch bestimmt im Laufe der Jahre, oder? :???:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Pille abgesetzt = Sofort schlechte Haut!

ja die ändert sich. Ansonsten soll die Pflege vom DM Markt, hausmarke Balea, auch sehr gut sein. Vll versuchst du die mal?!

Sandra
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pille abgesetzt = Sofort schlechte Haut!

Zink hilft da ganz gut (Tabletten oder auch als Creme).
Ich nehme grad Schwarzkümmelölkapseln, und damit wird meine Haut auch super.

Das sind meine Erfahrungen mit Dingen, die nicht über den Arzt zu bekommen sind.

Ach echt??? Zink und Schwarzkümmelöl? Ist ja interessant ... ich geh mal googlen! :zwinker:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pille abgesetzt = Sofort schlechte Haut!

ja die ändert sich. Ansonsten soll die Pflege vom DM Markt, hausmarke Balea, auch sehr gut sein. Vll versuchst du die mal?!

Sandra

:hahaha: Hab ich grad hier stehen ... *lach*

Allerdings vertrage ich nur die Waschcreme für sehr empfindliche Haut und die hilft leider nüscht gegen Pickel!

Ach menno ... :(
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Pille abgesetzt = Sofort schlechte Haut!

oh du bist aber ein schwieriger Fall :(

Sandra
 
Oben