Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallihallo, ich wollte mich ja eigentlich durch die ganzen Freds durchkämpfen, aber dann dachte ich, dass ich bei unserem voraussichtlich letzten Kind doch gern einen eigenen hätte...

also, wir wissen noch nicht, was es gibt. Wenn wir es uns wünschen könnten, dann hätten wir gerne ein Mädchen. DA wissen wir den Namen auch schon: es wird eine Emelie..

aber der Jungenname fällt uns schwer. Nun dachten wir erst, dass wir warten, bis wir wissen, was es wird, aber das kann ja nun noch dauern. Und die Wahrscheinlichkeit liegt ja nun bei 50%.

Unsere Ideen sind nun bisher:

Mattis
Michel
Lorenz

ich mag noch
Linus

mein Mann hat seinen Favoriten
HEINRICH

na ja, nun bin ich etwas ratlos und freue mich sehr auf eure Tipps! :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

... wäre schön die anderen Namen der Kinder zu wissen - manchmal klingt dann ein Name schön passend dazu oder eben auch nicht....
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

ach so, ich dachte, mein Ticker ist da, da steht nämlich, dass unser Sohn Lennart heißt--- danke für den Tipp
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

zu Lennart gefallen mir alle deine Vorschläge (bis auf Heinrich)

Bei Emelie würde ich mir die Schreibweise nochmals überlegen. Ich glaube, da bekommt sie auf Dauer sonst "Probleme". Emilie oder Emily

wie gefällt euch sonst:

Lennart und David
Lennart und Luis
Lennart und Ben
Lennart und Vincent
Lennart und Justus
Lennart und Aaron
Lennart und Constantin
Lennart und Frederik
Lennart und Samuel


Mädchen vielleicht noch:

Lennart und Pauline
Lennart und Leonie
Lennart und Annika
Lennart und Elena
Lennart und Marie


?

LG
Annika
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

zu Lennart gefallen mir alle deine Vorschläge (bis auf Heinrich)

Bei Emelie würde ich mir die Schreibweise nochmals überlegen. Ich glaube, da bekommt sie auf Dauer sonst "Probleme". Emilie oder Emily
Wir wollten eben gerade keine EmIIIIIIIIli sondern eine EmElie.... okay, ich weiß selbst, wie schwierig ungewöhnliche Schreibweisen sein können... aber trotzdem .....
wie gefällt euch sonst:

Lennart und David
Lennart und Luis hatten wir erst, aber ich hatte einen doofen Traum und dann fiel der Name weg
Lennart und Ben
Lennart und Vincent
Lennart und Justus
Lennart und Aaron
Lennart und Constantin
Lennart und Frederik
Lennart und Samuel

die anderen Namen muss ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen...

Mädchen vielleicht noch:


Lennart und Pauline so heißt unser Hase
Lennart und Leonie so heißt Lennarts beste Freundin
Lennart und Annika mhm, weiß nicht
Lennart und Elena nee, das gefällt mir nicht
Lennart und Marie gibt es schon so viele

danke für die Tipps... nur mehr davon
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

ok...dann mach ich mal weiter :)

Lennart und Paul
Lennart und Marius
Lennart und Jasper
Lennart und Oliver
Lennart und Philipp
Lennart und Tizian
Lennart und Levin
Lennart und Johannes
Lennart und Kilian
Lennart und Emil
Lennart und Yoris
Lennart und Norik


Dann würd ich Emely wählen!

Lennart und Malin
Lennart und Nora
Lennart und Cosima
Lennart und Lorena
Lennart und Jule
Lennart und Amelie
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

:winke:

tu mich bei Jungenamen auch schwer..mal sehen..hm.. Mattis find ich persönlich toll, Janis und Henrik auch..Lennard oder auch Lennart sowieso-mein Neffe heißt Paul Lennard-:zwinker: ..Hm, ansonsten den Nachnamen und die Namern der anderen Kinder bzw die der Eltern mit einbeziehen..eine Carmen mit blauen Augen und blonden Haaaren in einer ansonsten "hellen" Familie find ich persönlich ziemlich "daneben"..:zwinker: Ihr werdet das Kind schon schaukeln..:zwinker:

P.S. Emelie kenn ich nur soooo geschrieben..:???:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

okay, ich muss ja zugeben, dass ich auch ziemlich wählerisch bin, denn ich bin Lehrerin und da fallen bestimmte Namen eben auch aus verschiedensten Gründen weg!

Mhm, Mädchennamen:
Nora heißt unsere Nichte, Jule ist der Spitzname unserer Nachbarin, Malin und Cosima gefallen mir nicht so dolle..
Amelie und Lorena finde ich schön...

Jungennamen:
Henrik finden wir beide gut YEAH!!
Marius, Phillip, Johannes und Tizian fallen aus oben genannten Gründen weg.
Paul soll der Sohn einer guten Freundin heißen
Jasper, Oliver, Yoris und Norik gefallen mir nicht so gut
Kilian und Emil finde ich schön
 
Oben