Ein lachendes und ein weinendes Auge........

F

Frau Giraffe

...hab ich grad.

Lachend weil...........endlich haben wir Bescheid und Nico ab 01.07. einen Kindergartenplatz.

Weinend weil, als ich Nico eben von seinem Glück erzählte, meinte er doch glatt: "Ich geh doch nie wieder in den Kindergarten!"

Hmpf, und nu?????????
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ein lachendes und ein weinendes Auge........

Ach herrje!!

Hat er auch gesagt, warum er nie nicht mehr geht? :???:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ein lachendes und ein weinendes Auge........

Vielleicht sieht die Welt anders aus, wenn er erstmal da war.
Habt ihr vorher schon Eingewöhnungsstunden?
 
F

Frau Giraffe

AW: Ein lachendes und ein weinendes Auge........

Vielleicht sieht die Welt anders aus, wenn er erstmal da war.
Habt ihr vorher schon Eingewöhnungsstunden?

Ich hoffe mal, dass dann die Welt anders aussieht. Gerade hab ich mit ihm verhandelt, dass wir uns den Kindergarten erstmal anschauen wollen, und wenns ihm gefällt, kann er ja vieleicht doch dorthin gehen. Was dazu führt, dass er erstmal kategorisch schon die Besichtigung ablehnt.

Ich fürchte, das wird wieder son Ding, wo Micha mitmuss, damit Nico überhaupt zu bewegen ist, wenigstens nen Blick zu riskieren.

Eingewöhnung...hm...keine Ahnung, ich hab seit ein paar Minuten den Bescheid in der Hand, und dort jetzt noch nicht angerufen.

Werd ich auch erst Morgen machen, denk ich, nachdem ich mit Micha gesprochen und abgeklärt hab, wie das jetzt MIT ihm zu regeln ist. Schließlich muss ich da ja auch Rücksicht auf die Schichten nehmen.

Oh, Mann, als ich den Bescheid in der Hand hatte, dachte ich echt, nu wirds einfacher.........

:winke:
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Ein lachendes und ein weinendes Auge........

"Ich geh doch nie wieder in den Kindergarten!"

Das klingt so, als ob er schonmal in einem Kindergarten war?

Wenn nein, woher kommt dann die Formulierung mit "nie wieder"?

fragt sich UTE
 
F

Frau Giraffe

AW: Ein lachendes und ein weinendes Auge........

"Ich geh doch nie wieder in den Kindergarten!"

Das klingt so, als ob er schonmal in einem Kindergarten war?

Wenn nein, woher kommt dann die Formulierung mit "nie wieder"?

fragt sich UTE

uU ist die Vorgeschichte nicht bei allen bekannt.

Nico war in Bochum 1 Jahr lang im Kindergarten. Nach dem Umzug nach Lev bekamen wir hier aber leider ewig keinen Platz. Was heißt, dass Nico jetzt pünktlich genau nach einem Jahr endlich wieder einen Kindergartenplatz hätte, nun aber nicht mehr will.

In Bochum ging er wirklich gern in den Kindergarten und und die ersten paar Monate hier hat er immer gejammert, dass er endlich in einen Kindergarten will...die Jammerei hörte dann um Weihnachten auf, die Atmosphäre zwischen ihm und anderen Kindern seines Alters verschlechterte sich rapide und nun WILL er nicht mehr.

Ich hoffe, es ist jetzt besser verständlich???
 

Corinna

Forenomi
AW: Ein lachendes und ein weinendes Auge........

Bine, dreh den Spieß um!!!

Ich würde ihn an deiner Stelle dermaßen "heiß" machen auf den Kindergarten, aber "hintenrum", daß er selbst nicht weiß, wie ihm geschieht!!!

1. Gestalte die Tage für ihn so "langweilig" wie irgend möglich!
Kein Fernsehen, nur bestimmte Spiele und DU hast erst ab NACHMITTAGS "Zeit", dich mit ihm intensiver zu befassen!
Wenn er über Langeweile klagt, laß dezent fallen, daß alle Kindergartenkinder jetzt VIEL Spaß hätten, aber ER wolle sich den ja nicht angucken gehen! :zwinker:

2. Das Wetter wird schön, die Sonne lacht!
Bring ihn so oft wie es geht nachmittags auf den Spielplatz... Wenn er sich verabreden möchte, dann reib ihm unter die Nase, daß es nicht ginge, weil die anderen Kinder ja schließlich in den KiGa gingen.... :heilisch:

3. Die Großen sollen dir ab Sofort nachmittags erzählen, wie toll es in der Schule sei, die anderen Kinder zu treffen, etwas zu lernen!
Und die Freunde hätten ja auch erzählt, daß die kleinen Brüder so viel Spaß im KiGa hätten... :sagnix:

:trotz: Irgendwie muß der Junge doch zu "packen" sein!!!

:heilisch:

:bussi: Ich hoffe, ihr kriegt ihn noch dazu!!! :bussi:
 
Oben