Ein lachendes und ein weinendes Auge........

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ein lachendes und ein weinendes Auge........

Corinna, du kannst do richtig hinterhältig sein!


Grinsegrüße

Rosi,
die hofft, dass der junge Mann sich das noch überlegt.

Ach ja, bei Erne hilft oft, dass ich sage, ich müsste etwas hinbringen (weil er doch morgens viel lieber im Bett bleiben würde!) und wenn er dann mal da ist, beachtet er mich gar nciht sondern läuft schnurstracks in den Gruppenraum - vielleicht würde ja so einen Taktik bei ihm auch helfen??
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Ein lachendes und ein weinendes Auge........

Danke der Erklärung, Bine.

Bei Flo hilft es, wenn er etwas absolut nicht will: das Thema fallen lassen für eine Zeit, dann ein erstes Wort mit ihm darüber und die Notwendigkeit für ihn, das zu tun, reden und dann wieder Schweigen.
Und wenn es dann so weit ist, das der Tag kommt, (bei uns war es der Schwimmkurs, den er abbrechen wollte) an dem er hin muß, geht es ganz von alleine, vom mir als ganz selbstverständlich und von ihm als ich wollte doch schon immer.
Wir reden dann nicht nochmal, meistens, darüber, sondern es herrscht eine merkwürdig unausgesprochene Einigkeit unter uns.

Vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter.

LG UTE
 
Oben