heilige milchflasche

4nd1

Gehört zum Inventar
der nino trinkt jeden tag immer noch seine 3 heiligen milchflaschen, morgens, zum mittagschlag und seine heiamilch. ich mach die milch scho ganz dünn, und tu dafür viel tee rein, aber er will einfach seine milchflaschen, ohne die geht überhaupt nix...
morgens will er sie, weil er so kommts mir vor einfach nen ordentlichen hunger hat, mittags und abends zum schönen nuckeln, obwohl er eh nur mit schnuller ins bett geht....
vielleicht kann mir einer weiterhelfen, ich find nämlich das er alt genug wär, seinen milchbedarf ruhig mal mit johurt und co zu stillen...
 
J

Janine

AW: heilige milchflasche

Also ich finde das schon in Ordnung wenn die Kinder Milch trinken moechten, meinst du eigentlich Kuhmilch? oder kaufst du noch die richtige Babynahrung? Ich wuerde natuerlich mal versuchen ihm das Flaschen abzugewoehnen. Trinkt er denn schon aus Bechern, ganz normal ohne Aufsatz? Denn fuers Nuckeln an sich kann er ja noch den Schnulli nehmen und Abends ganz normal ein Glas Milch trinken. Oder versuchs runter zu dosieren, nur noch Abends zum einschlafen das Flaeschen und tagsueber einfach mal den Becher hinstellen und sagen hier ist die Milch.
Ach, ich kann da schwer was zu sagen, meine wollten ganz von selbst kein Flaeschen mehr und auch keine Babymilch, lieben aber Kuhmilch und Joghurt. Somit hatte ich das Problem nicht. Ausser beim Schnulli, den lassen sie sich noch nicht nehmen... Aber muss auch noch nicht sein, solang sie nicht dauernd damit im Mund rumrennen so das es den Zaehnen schaden koennte.
Ich habe mit 6 kurz vor Schulbeginn das Flaeschen von meiner Mutter weggenommen bekommen und auch alle Schnullis... das war ein Aufstand meine Guete, aber was sollte ich schon machen??? Man muss halt konsequent sein in den Dingen die man tut, dann klappt das schon.
Druecke die Daumen. Isst er denn ganz normal am Tisch mit?

Lg

Janine
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: heilige milchflasche

Sarah bekommt morgens und abends auch noch ihre Milchdudi. Ohne das geht gar nichts. Allerdings ist sie eine schlechte Esserin, so bin ich froh über ihre Tagesration Milch.
 

Marli

Mausibausi
AW: heilige milchflasche

Micki wird bald zwei und er trnkt auch noch seine Milch, hin und wieder morgens eine und Abends mal eine, ist nicht immer aber wenn er sie mag bekommt er die Milch auch, ich denke das geht schon in Ordnung.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: heilige milchflasche

Meine Tochter hat bis sie etwa 2 3/4 Jahre alt war Nachmittags noch ihre Milchflasche haben wollen. Damit hat sie sich dann immer auf die Couch gekuschelt mit Decke und Stofftier und hat die Flasche wirklich mit Genuss leergenuckelt.
An einem Nachmittag kam sie sich die Flasche abholen, schaute sie sich von allen Seiten an, stellt sie wieder in die Küche und ging.... :erstaunt:
Damit war das Thema Flasche für sie durch....
Mach dir also keine Sorgen. Jedes Kind gibt früher oder später seine Flasche ab. (Männer allerdings wohl nur mit Unterbrechung und Änderung des Inhalts.... :zwinker: )
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: heilige milchflasche

@ Janine nein ich mein keine kuhmilch, da kriegt er immer bauchweh drauf, ich nehm milchpulver, und nehm aber statt 7-8 löffeln nur 3 und mach die geschichte dann auch noch mit fencheltee, den trinkt er nur in der milch ganz gern. sonst gibts tagsüber hald saftschorle, tee, oder wasser ausm glasl oder becher. ja der nino isst ganz normal am tisch mit, und des sind auch normale portionen, deswegen wollt ich ihm ja auch mal die milch abgewöhnen, ned das er irgendwann mal gewichtsprobleme bekommt. danach schauts aber zur zeit ned aus, er wiegt sich jeden tag sicher 10x und da steht immer nur 12,4 kilo :)
danke für die schnellen antworten ;)
 

Su

Das Luder
AW: heilige milchflasche

@ich nehm milchpulver, und nehm aber statt 7-8 löffeln nur 3 und mach die geschichte dann auch noch mit fencheltee,

Ja, igitt :zahn: und das trinkt er? Wenn er die Milch halbwegs zügig trinkt und nicht dauernuckelt und ihr danach noch die Zähne putzt finde ich das noch i.O.

LG
Su
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: heilige milchflasche

Meine Zwei trinken jeden morgen noch ihre Milchflasche, manchmal ist es seeehr früh am morgen, so gegen 5uhr :umfall: , aber dann schlafen sie nochmal ein und stehen zwischen 7 und 8uhr auf :) . Solange sie sie haben wollen, bekommen sie sie (ich mach 5 statt 7 Löffel Pulver..) !
 
Oben