heilige milchflasche

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: heilige milchflasche

@ su, ja des trinkt er und wie gern, des müsstest mal sehen ;)
dann schreit er immer vor begeisternung ;) omatee mit milch ;)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: heilige milchflasche

@ julie, genau so isses bei mir auch, der nino steht scho immer um 5 auf, nur der bleibt dann auch wach... und in der zeit will er dann eben seine milchflasche trinken und mit seine kuscheltiere schmusen und seine kuschel katze muss ja auch mit milch trinken, mit der teilt er immer, in seinen so tun als ob spielchen...
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: heilige milchflasche

Ich habe hier auch so einen Milchpulverflaschenliebhaber. Kuhmilch trinkt er überhaupt nicht, obwohl er Joghurt, Frischkäse und Co liebt. Er will morgen und abends seine "Mimi". Mittags möchte er auch immer eine zum Einnuckeln, die bekommt er aber eigentlich nicht mehr (nur in absoluten Ausnahmefällen). Er gibt sich beim Mittagsschlaf damit zufrieden, dass ich sage, ich muss die Flaschen erst sauber machen und dann schläft er immer so ein!
Ich mache mich da auch nicht verrückt. Wenn er tagsüber genug gegessen hat, bekommt er die "Mimi" auch seeeehhhhr verdünnt, ansonsten nur etwas.

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht verrückt machen. Das kommt schon von alleine, dass sie die Flasche nicht mehr wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marli

Mausibausi
AW: heilige milchflasche

Achso naja micki trinkt Kuhmilch, er mag keine mehr mit Pulver, aber es ist mir auch egal, er bekommt sie noch und ich denke der Zeitpunkt kommt wenn er die Milch nicht mehr mag
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: heilige milchflasche

okay, dann weiß ich bescheid, das des wohl ne weit verbreitete "kinderkrankheit" zu sein scheint ;)
ich hab mir hald nur deswegen nen kopf gemacht, weil der sohn meiner schwester der ein jahr jünger is wie meiner keine milchflasche mehr will/braucht, meiner aber scho...
danke und liebe grüße andi
 

lulu

Königin der Nacht
AW: heilige milchflasche

Ich frage mich, warum Ihr alle die Milch duenner anruehrt als gedacht :???:?
Ist er schon 2? Wenn ja wuerde ich mal versuchen, die Mittagsflasche wegzulassen und erst mal auf zwei Flaschen, morgens und abends, zu drosseln. Die dann aber vernuenftig angeruehrt und nicht mit Tee als duenne Ploerre :zwinker:.
Kleinkinder brauchen das Kalzium aus 300 bis 400 ml Milch pro Tag. Das sind doch zwei Flaschen. Es kann dann halt keinen Joghurt oder Pudding mehr geben.
Lulu :winke:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: heilige milchflasche

ja genau deswegen mach ich ja die milch dünner, weil der nino auch noch joghurt oder pudding ist, und er über 2 jahre alt is....
... ich könnt dir ja auch mal erzählen was meine alte KÄ mich angeschnauzt hat, das er überhaupt noch ne milchflasche bekommt....
aber des sprengt echt den rahmen...
ich mach die milch ned so dick wie auf der packung, weil er ja eh scho vorher immer gescheite mahlzeiten isst, ich mach die milch nur dann "normal" dick, wenn er vorher nix mehr gegessen hat, und aber abends ins bett kommt. manchmal is er zu müd um noch gescheit was zum essen, als beispiel...

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: heilige milchflasche

Ich kann Deine Kinderaerztin schon ein bisschen verstehen. Denn Flaschennahrung hat auch etwas mit der Babyrolle und Sozialentwicklung zu tun.
Meine kleineren Kinder haben nach dem Abstillen im zweiten Lebensjahr jeweils noch eine Flaschenmahlzeit gehabt, bis die irgendwann vor dem zweiten Geburtstag nicht mehr interessant war. Ich wuerde an Deiner Stelle schon darauf achten, zumindest mittags die Flasche mal wegzulassen, auch wenn es anstrengend wird. Wenn das geschafft ist, eventuell die naechste.
Lulu
 
Oben