Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

wenn ich auf unserer neuen Couch sitze und im Anschluss irgendwas elektrisches oder metallisches anfasse, kriege ich so dermaßen eine gezockt, dass ich schon - wie in den Kaufhäusern, wenn man eine halbe Stunde vor dem Aufzug steht, bevor man den Knopf drückt :-D - Phobien entwickle.

Hat jemand 'ne Idee, wie man das weg kriegt. Oder ist das eine Frage der Zeit?

Liebe Grüße
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Habt ihr ne Microfaser-Couch? Mir geht das immer so, wenn ich mit dem Laptop in unserem Ikea-Microfasersessel sitze. Wenn ich das Laptop wegstelle, bekomme ich eine geflitscht. Da hilft nur: weniger schnullern! :weghier:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Ja, das ist Microfaser. Sach bloß, datt bleibt gezz so. :umfall:

Das heisst ja dann für mich: NOCH mehr schnullern, dann sitz ich nicht auf der Couch. :hahaha:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

vielleicht solltest Du Dein Sofa mal erden? Oder einfach andere Klamotten und vor allem Schuh anziehen ;) Baumwolle soll da helfen

:klugschei
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Baumwollschuhe? :hahaha:

Nee, im ernst, wie erdet man denn ein Sofa :???:

Ich mach echt alles damit das weg geht - ist fuuuuuuuuuurchtbar.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

ehrlich - ich habe keine Ahnung - ich sach ja :klugschei

versuch doch mal die Füsse auf den Boden zu stellen bevor Du etwas anfasst :) (keine Ahnung, vielleicht machst Du das ja sowieso :???: )

:)
Aber frag doch mal im Möbelhaus nach, die müssen doch wissen was man gegen statische Aufladung machen kann
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

versuch doch mal die Füsse auf den Boden zu stellen bevor Du etwas anfasst :) (keine Ahnung, vielleicht machst Du das ja sowieso :???: )

*kicher* Jo, mach ich. Denn Flügelchen hab ich leider noch nicht. :hahaha: Wie süß.

Aber die Idee mit dem Möbelhaus ist gut! Das mach ich Montag mal! :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

:winke:

datt Möbelhaus ist echt für'n .... Aaaaaaaaaaa..llerwertesten. :nein:

Na ja, eben keine Hilfe.

Weiß doch jemand Rat?

Ich hatte schon vermutet, dass es an meinen Aldiletten liegt - aber ich krieg auch nur auf Socken eine gezwitschert. :umfall:

Hilfööööööööö - ich krieg hier noch Herzrhytmusstörungen :verdutz:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben