dringend, frage zum kochen..

Steffi

Gehört zum Inventar
ich habe in der bolognese viel zu viel pfeffer drin, sie ist höllisch scharf. wie ändere ich das? Also strecken mit wasser geht nicht mehr, das habe ich schon gemacht.

habt ihr einen tipp? :umfall:

steffi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: dringend, frage zum kochen..

also bei einem braten oder stück fleisch könntest du honig nehmen, das hilft bei zu salzig und auch bei zu pfeffrig.

ich würd vielleicht die hälfte rausnehmen und durch gehackte tomaten ersetzen.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: dringend, frage zum kochen..

Sahne? dann wirds halt Pasta Schuta (und das schmeckt auch gut). Hilft aber auch gut.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: dringend, frage zum kochen..

also bei mir hilft milch. wenn ich zuviel pfeffer in der soße habe.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: dringend, frage zum kochen..

@pombärine : pasta asciutta mit sahne ?
kenn ich gar nicht.
machst du da einfach sahne dazu ?
oder wie ?

ot....
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: dringend, frage zum kochen..

@pombärine : pasta asciutta mit sahne ?
kenn ich gar nicht.
machst du da einfach sahne dazu ?
oder wie ?

ot....

Ob das so heißt?
Ich mache es so:

Hackfleisch und Zwiebeln anbraten, Tomatenmark rein, evtl. Pilze und Mais mit rein. Und dann mit Sahne aufgießen. Und nach Geschmack noch würzen.
Man kann auch statt Tomatenmark so ne Nudelsoße nehmen, schmeckt genauso gut. Ist schnell fertig und man braucht damit nicht so sehr würzen.

Aber gibt es bei uns immer wieder und schmeckt immer wieder gut!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: dringend, frage zum kochen..

ist doch egal, ob es so heisst.
klingt gut !
danke !

ot ;-)
 
Oben