Mein Garten Pflanztipp gesucht

Petra

desperate housewife
Was könnte ich denn da links in die Ecke setzen?
Es muss etwas sein, das nicht so hoch wächst (wegen dem Mandelbäumchen) und vielleicht auch noch schön aussieht.
Es darf max. Zaunhöhe sein, eher niedriger, nicht zu breit wachsend.

Die Stelle hat pralle Sonne quasi den ganzen Tag. Erst dachte ich an eine Rose, aber es darf ruhig mal was anderes sein.

Her mit euren Ideen :bravo:

Petra, pflanzwütig

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Pflanztipp gesucht

Du, da würde ich garnicht so was "dominantes" wie ne Rose oder so hinpflanzen. Und nicht so hoch! Eher etwas ganz niedriges, zart blühendes.... was, weiß ich allerdings grad auch nicht :oops: Ich geh mal in mich!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Pflanztipp gesucht

Was hältst du denn von nem Bodendecker? Vielleicht auch was, was ein bißchen am Zaun hochranken kann?

Immergrün wäre schön, das haben sie grade bei Obi im 6er Tray im Angebot. Hat zarte blaue Blüten und ist wie gesagt "immer grün" *gg* .

War jetzt so ein Spontaneinfall.

Oder du holst dir ein paar Blumenzwiebelgewächse die schon ausgetrieben sind (Hyazinthen), aber die sind halt nur im Frühling schön anzuschauen.

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Pflanztipp gesucht

Also auf dem Foto sieht die Ecke nicht so leer aus, wie sie eigentlich ist. Das Mandelbäumchen blüht ja nur ganz kurz.

Es muss ja kein fetter Rosenstamm sein, es kann ja was niedriges sein (ich kürze eh immer rabiat).

Bodendecker mag ich nicht, Veilchen sind auch nicht so meins. Beides ist mir auch eigentlich zu niedrig. Und Blumenzwiebeln sind mir echt zu "kurzlebig".

Der Zaun wird übrigens noch mit Kapuzinerkresse begrünt, dann sieht man NIX mehr von dem ollen Zaun :hahaha:

Hmpf, hmpf.....:rolleyes:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Pflanztipp gesucht

pfeifenputzer- oder steppen-gräser? oder iene bunte blumenwiese - fänd ich ganz nett. :)

übrigens: meine süße ist jetzt auch ganz enthemmt und werkelt wie wild im garten. ich auch, aber ich bin nur für niedere dienste zuständig ;)
 
Oben