Mein Garten Pflanztipp gesucht

L

Lenasonne

AW: Pflanztipp gesucht

Mein Favorit war noch nicht dabei: Wie wäre es mit einer Bartblume? Wunderschön blau blühend, erst etwas später aber dafür lange. Die werden max. 120 cm hoch und wachsen recht langsam und auch in die Breite. Oder eine schöne weiß oder rosa blühende Agastache? Die kriegen tolle Blüten und werden auch nicht so hoch, je nach "Sorte".
Viel Spaß beim Aussuchen!
Sonja
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Pflanztipp gesucht

:) ... ohne alle Antworten gelesen zu haben (hoffe das geht gut :roll: ) würde ich persönlich LAVENDEL dort hinpflanzen :jaja:

von den Farben her würde das einfach toll aussehen !!!

und eine schöne Duftecke hättest Du dann auch
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Pflanztipp gesucht

Oder Katzenminze?
Blüht den ganzen Sommer durch wunderschön blau, ist winterhart, hab sie auch bei uns im Garten :) Und sie wird nicht so groß...
 

Petra

desperate housewife
AW: Pflanztipp gesucht

attachment.php


attachment.php

attachment.php


Wie ihr seht, hab ich nun doch 2 Bodendeckerrosen gewählt (weiss). Hatte die Baumschule grad für 1,50 € pro Stück im Angebot :)umfall:)

Und üüüüberhaupt, wie findet ihr mein neu angelegtes Beet :bravo: ? Vorher war da nur Rasen.

Dort ist also jetzt das Mandelbäumchen, darunter 2 weisse Rosen, daneben ein Hartriegel, wobei der vermutlich bald zu groß wird. Ich musste den bloss irgendwohin pflanzen, der war kurz vorm eingehen. In der Mitte ein Kirschlorbeer, rechts 2 Alpenastern und ein Gräser-Dings. Ganz rechts kommt der Hauseingang mit Pergola, da steht eine Ilse Krohn mit Clematis zum ranken, die hoffentlich beide bald mal in die Puschen kommen.
Von der Ilse Krohn hab ich mir echt mehr erhofft, die ist schon vom letzten Jahr. Ich hoffe, die gibt langsam mal Gas.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maike

Unbezahlbar
AW: Pflanztipp gesucht

Schöööön ist es geworden, Dein Beet!

Ich bin ja immer ganz neidisch, wenn ich Deinen Garten sehe :oops:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Pflanztipp gesucht

Ich finde Deinen Garten echt total gut gelungen :jaja: Und größenmäßig würde mir der auch gerade reichen :heilisch:

Wenn Du wüsstest, wie es hier aussieht :nix:

Gestern meinte mein Gatte doch todernst zu mir, wir müssten bald mal im Lotto gewinnen. Mit dem Mega-Chaos im Garten, dem Chaos im Keller und der normalen Hausarbeit müsste er ja seine Gitarren und den Computer versilbern, damit er der Arbeit nachkommt. Ganz unrecht hat er ja nicht, aber wenigstens hat heute mal einer die unnötigen Pflanzsteine abgeholt. Wieder ein mehr bißchen Licht am Ende des Tunnels...
 
Oben