Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

beim Nurofen bin ich bisher immer bei der Dosierung vom Gewicht der Kinder ausgegangen.
Jetzt komm ich vom KIA und hab eine Flasche Spasmo-Mucosolvan hier stehen und bin mir unsicher.
Vom Alter ausgegangen müsste Emil 2 Xx7,5ml nehmen, vom Gewicht ausgegangen 2 x 10ml.

Blöderweise hab ich grad erst in den Beipackzettel geguckt und der Arzt ist -wie soll es andres sein- heute nicht mehr erreichbar.

Liebe Grüße
Kim
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

Es wird sicherheitshalber nach Gewicht dosiert, also kannst Du 10 ml geben.
Wenn Du Dich lieber fachlich absichern möchtest, kannst Du auch in der Apotheke anrufen. Gute Besserung!
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

Als Hanna mal was verschrieben bekam wurde das nach dem Gewicht dosiert :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

In dem Fall laut Apothekerin tatsächlich nach Alter, weil das Medikament die Lungen erweitert. Wenn ich 10 ml gebe, könnte es sein, dass er mir hyperventiliert :umfall:

WasdaswiederfürnTeufelszeug? :roll:

Danke euch :bussi:
Kim
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

Komisch, daß das so unterschiedlich ist. Naja, hauptsache du weisst nun genau, welche Dosierung die richtige ist! Gute Besserung!
 
Oben