Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

Huhu,

ich geh auch immer nach dem Alter.Meist bin ich nämlich so blond und denk nie daran, das ich notfall wenn Kia oder Apotheke nicht erreichbar sind, ja meine Tante anrufen kann die bei meinem Kia arbeitet :rolleyes:

Fabienne bekam mal dieses Bricanyl Elixier (so hiess das glaub ich) und ich wusste nicht wie viel ich ihr geben sollte.Hab mich ans Alter gehalten und das war auch gut so.Hätte ich ihr mehr gegeben hätte sie herz Rhytmus Störungen bekommen können :umfall:


Gute Besserung an Emil!!!!!

Lg,
Michaela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

Blöde, oder? Dann solln sie doch bei Medikamenten, bei denen eine Überdosierung solche Konsequenzen haben kann, nicht nach Gewicht angeben.
Obwohl :???: Wenn er jetzt zu leicht wäre für sein Alter, wärs ja auch wieder eine Überdosierung :umfall:

Naja. Wieder was mehr, was notiert ist auf der Liste "grundsätzliche Fragen beim KIA" :roll:

Liebe Grüße
Kim
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

Naja. Wieder was mehr, was notiert ist auf der Liste "grundsätzliche Fragen beim KIA" :roll:
Schlag Deinem Kinderarzt doch mal vor, dass er es auf einem kleinen Zettel notiert. Unsere druckt einem das immer bei neuen Medikamenten auf kleinen Zetteln aus (was, wann, welche Menge). :winke:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

Das ist schon stärkerer Toback. Ich hätte dir jetzt zur geringeren Dosierung geraten. Simon bekam das auch mal und wurde davon zittrig und vollkommen aufgedreht. Mein Kia hatte mich davor gewarnt. Das wichtigste aber - es hat super geholfen. Gute Besserung!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Dosierung von Medis: Gewicht oder Alter?

Ich persönlich nehm ja immer die niedrigere Variante bei sowas. Ausser es ist was Pflanzliches (Thymianhustensaft oder Prospan etc.)

:winke:
 
Oben