sind denn jetzt alle irre.............

rumpelwicht

Dauerschnullerer
...........heute konnte ich daserste mal den spruch nach vollziehen, wenn dir sprichwörtlich die kinnlade runter fällt: erzählt uns heute abend jemand, dass bei unserm 80 km entfernten mietshaus der mieter im EG hergegangen ist und einen teil der außenfassade POST-GELB gestrichen hat!!!!!!!:umfall: :umfall: :umfall: -zum glück zum garten hin, aber der hat ja wohl völlig einen an der klatsche, das haus ist ringsherum weiß, ab 2,50 höhe holzverschalung, der nachbarn reden schon, es liegt mitten in einem niederbayerischen dorf.:bruddel: :bruddel: :bruddel:

so was würde mir im traum nicht einfallen, das grenzt fast an sachbeschädigung - keine ahnung was das für eine farbe ist und ob überhaupt für außen geeignet, morgen werden wir hin fahren und uns den schaden angucken, ich bin nur noch am kopfschütteln - wie kommt man denn auf die idee eine außenwand von einem haus zu streichen, dass einem nicht gehört und dann noch in einer signalfarbe????????????????:piebts: :piebts: :piebts: auf deren erklärung bin ich echt gespannt.

völlig geplättete grüße
verena
 

Trixi

Seelenfänger
AW: sind denn jetzt alle irre.............

öhm...kicher...vielleicht haben ihn die anderen Mieter geärgert (?)...grins
 
M

MagicMoments

AW: sind denn jetzt alle irre.............

:weglach:

:umfall:

Ich könnte mir fast vorstellen, dass er das darf, solang er beim Auszug wieder weisst.

Oder steht im Mietvertrag: Aussenwände streichen verboten, besonders in Farben, die der Dorfgemeinschaft nicht passen?

:weghier:
Sandy
 

Volleybap

Herzkönig
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Wahrscheinlich sagt er, er sei noch nicht fertig. Montag kommen noch die rosa Tupfen drauf...

Einzig positives scheint zu sein: Er fühlt sich richtig heimisch...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Wir haben auch so einen "netten" nachbarn hier im Haus, der mal eben - weil er doch die Farbe ncoh gefunden hat - die Bretter von Verschlag, in dem die Gasuhren sind, hellgelb gestrichen hat. An sich ein herzensguter Kerl, aber weil er schon seit Jahrzehnten Mieter ist, quasi schon im Krieg - erst im Nachbarhaus, seit ein paar Jahren hier in der schwesterlichen Wohnung- meint er er fürfe einfach alles.

Mal abgesehen davon, dass das weder fachmännisch gemacht, noch ausgeführt worden ist, glaube ich nicht, dass der Vermieter (bei uns ne Genossenschaft) damit einverstanden gewesen wäre - aber wo kein Kläger, da kein Richter und ich werd den Teufel tun und was sagen. Mich stört es nicht, wäre aber als Vermieter schon verägert, wenn ich so einen "selbständigen" Mieter hätte.

Also allgemein meine ich, dass ein Mieter nicht so einfach Wände oder sonst was, was die Hausgemeinschaft betrifft, und da zählt für mich auch ne Außenwand dazu, "verschönern" darf, ohne ein Einverständnis zu haben. Was anderes ist das bei den Wänden von nem Balkon oder Loggia, oder der Wand, die zur Terasse an der Wohnung gehört. Die denke ich darf man nach Lust und Laune streichen, solange der Mietvertrag nichts anderes regelt (zum Beispiel nur weisse Farbe).

:winke:
Claudia
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Geil!!!

Bin froh, dass das nicht unsere Mieter sind!

Bin gespannt auf die Erklärung...
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Das kann ja wohl nicht wahr sein :umfall:.

Was anderes ist das bei den Wänden von nem Balkon oder Loggia, oder der Wand, die zur Terasse an der Wohnung gehört. Die denke ich darf man nach Lust und Laune streichen, solange der Mietvertrag nichts anderes regelt (zum Beispiel nur weisse Farbe).

Meinst du echt? Ich denke das man außerhalb der Wohnung gar nix streichen darf.

:winke:
 
Oben