@Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Kathi

Dino
Liebe Anke und alle anderen,

Tim hat seit Donnerstag Abend Fieber:

Donnerstag Abend: 38,8 (Zäpfchen), Nachts 38, Freitag Morgen 38,4, Nachmittag 39,1, Abend 39,6 (Zäpfchen). Heute Morgen sind es immer noch 39,1. Außerdem klagt er über Kopfschmerzen. Sonst tut ihm nichts weh und es ist auch nix zu erkennen.

Sollen wir ihm zum Notdienst?

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Hi Kathi! :winke:

Also bei solch unklaren Sachen würd ich immer zum Arzt gehen ... also sicher kommt es doch auch darauf an, wie das Kind sonst so drauf ist. Wenn dein kleiner Spatz jetzt wirklich dolle klagt, dann würde ich nicht lange fackeln ...

Wirklich seltsam ... Fieber und Kopfweh ... hört sich für mich wie eine beginnende Grippe an. Aber sowas kann letztendlich nur der Arzt beurteilen.

Wie geht es Tim denn sonst so?

Liebe Grüße
Katja
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Guten Morgen, Kathi

Nein, ich bin nicht Florence, schreib hier aber doch was dazu. Hast du einmal versucht, ob Tim den Kopf runterbeugen kann (Nackenstarre). Wenn Kinder, die sich klar äussern können, zu Fieber starke Kopfschmerzen formulieren (besonders wenn sonstige Infektanzeichen fehlen), werd ich persönlich ziemlich vorsichtig und würde eher mal zum Arzt fahren.

Ich drück euch die Daumen, dass Tim ganz schnell wieder gesund ist.

L.
 

Kathi

Dino
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Was sagt dein Bauch, Kathi?

So richtig kann ich mein derzeitiges Bauchgefühl nicht einschätzen. Ich weiß eben auch nicht, ob es z.B. Sinn macht zum kinderäztlichen Notdienst zu fahren oder gleich in die Kinderklinik. Wir haben mal die Privatnummer unserer Haus- und Kinderärztin bekommen. Vielleicht rufe ich da an. Jetzt schläft Tim erst mal.

Nein, ich bin nicht Florence, schreib hier aber doch was dazu. Hast du einmal versucht, ob Tim den Kopf runterbeugen kann (Nackenstarre). Wenn Kinder, die sich klar äussern können, zu Fieber starke Kopfschmerzen formulieren (besonders wenn sonstige Infektanzeichen fehlen), werd ich persönlich ziemlich vorsichtig und würde eher mal zum Arzt fahren.
Ich drück euch die Daumen, dass Tim ganz schnell wieder gesund ist.

Das habe ich schon probiert, das geht. Vorhin meinte er, der Kopf tut nicht mehr weh, dafür der Hals. Da habe ich heute morgen mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet, zumindest ist dort nichts gerötet. Dann wiederum klagt er, dass ihm beim Anfassen die Arme weh tun, 5 min später ist alles vorbei. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

Eben haben wir vorm Schlafen noch mal Fieber gemessen: 39,7! So hohes Fieber hatte Tim noch nie. Wir haben ihm ein Zäpfchen gegeben und warten jetzt erst mal den Mittagsschlaf ab.

Was ich auch seltsam finde: Tim hat mal total heiße Hände, dann sind die wieder eiskalt. Die Füße betrifft das nicht. Der Kopf ist immer heiß, besonders die Stirn.
 

nici

keiner Titel
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Kathi,

bei uns war es ebenso: Kopfschmerzen, tagelang Fieber. Der Doc meinte zu Rafa: fiebrige Erkältung ... scheint extrem rum zu gehen gerade.
Aber ich war ebenso verunsichert wie du, weil das Fieber so lange anhielt. Bei uns waren es im Endeffekt 5 Tage Fieber ... und für Luca ungewöhnlich hoch.

Zur Beruhigung würde ich an deiner Stelle durchaus zum Doc gehen, auch oder gerade am WE.

Gute Besserung!

:bussi:
 

Su

Das Luder
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Was ich auch seltsam finde: Tim hat mal total heiße Hände, dann sind die wieder eiskalt. Die Füße betrifft das nicht. Der Kopf ist immer heiß, besonders die Stirn.

Also, das ist schon mal ganz normal, der Körper versucht das Fieber runter zu bekommen und arbeitet, deswegen soll man bei Waden wickeln auch immer erst prüfen ob die Füße auch warm sind und nur dann wickeln.

Das auch gleich als Tipp, mach ihm Wadenwickel, damit kann man das Fieber meist um ein Grad senken.

Gute Besserung
Su
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Hallo Kathi,

ähnliche Symptome hatte Erne vor zwei Wochen und da hat der Arzt eine Influenza festgestellt.

Mit Medikamenten und viel Ruhe ist es schnell besser geworden.

Ich würde auf alle Fälle zum Notdienst!

Ich drück euch die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird!


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben