@Florence: Tims Fieber geht nicht runter

T

Tupfelmaus

AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Hi !
Den gleichen Virus hatten wir auch !! Sehr hohes Fieber und Paracetamol alle 6 Stunden mit Ibuprofen im Wechsel haben geholfen, die Schmerzen und das Fieber in den Griff zu bekommen.
Keine Nackensteife, aber sehr starke Kopfschmerzen ... Hat bei meinem 10-jährigen Sohn 5 Tage gedauert und bei der Kleinen ganze 2 Tage !
Geh aber mal lieber zum Doc und lass das abchecken. Ich bin mir aber sicher, das es dieser Virus ist, der auch hier um sich greift und ganze Familien flachgelegt hat !
Gute Besserung !!
 

Kathi

Dino
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Danke für eure Tipps.

Im Moment sieht es so aus: Tim geht es sehr viel besser. Ihm tut nix weh. Und vor allem: das Fieber ist erst mal runter auf 37,5. Er ist nicht mehr so weinerlich und fühlt sich anscheinend wohl. Wir beobachten das jetzt erst mal die nächste Stunde und entscheiden dann.

Ruhe hat er. Er hat den ganzen Vormittag auf der Couch gelegen, ein bissel in die Röhre geschaut und ich hab ihm vorgelesen bzw. wir ahben gekuschelt. Dann hat er knapp 2 Stunden geschlafen und jetzt gehen wir eine Runde spazieren, es ist so schönes Wetter.

Ich melde mich noch mal.
 

Su

Das Luder
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Liebe Kathi,

ich würde auch wenn das Wetter noch so schön ist Tim heute lieber drin lassen, ich finde es gerade im Moment so unberechenbar entweder man ist zu warm oder zu kalt angezogen, dann ist ja Tim aus dem Alter raus, wo man in einfach in den Kinderwagen setzen könnte, er wird rumrennen und zumindest meinter würde sich überanstrengen.

Sonst habt ihr nachher gleich wieder das hohe Fieber....
LG
Su
 

Kathi

Dino
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Su, wir sind einfach nur eine Runde um den Block gegangen, ohne Rennen etc. Das war schon OK.

Jetzt ist allerdings das Fieber wieder angestiegen, Tim hat jetzt 39,1. Er schläft jetzt, wir haben ihm ein Zäpfchen gegeben.

Wenns morgen immer noch so ist, werden wir zum Arzt gehen bzw. erst mal unsere Kinderäztin anrufen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

vielleicht hat er morgen plötzlich gar kein Fieber mehr - dafür viele rote P.unkte ;-)

Gute Besserung :bussi:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Liebe Kathi

Dass Fieber am Abend steigt, ist ja eigentlich nichts Ungewöhnliches. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und dass Morgen früh das Schlimmste vorbei ist.

Lieben Gruss Richtung Kalimandscharo
L.
 
Oben