Faschingslied?

wippi

Gehört zum Inventar
Ich such mir hier grad nen Ast nach nem Karnevals oder faschingslied für die Spielgruppe.
Gibts denn gar kein kinderlied zu diesem Thema?

Bitte helft....!
 

cecafu

Oberhenne
AW: Faschingslied?

Schreib jetzt mal ein paar Titel, weil ich auf dem Sprung bin..
Vielleicht findest du die dazugehörigen Texte bei google.
So ein richtiges Kinder-Karnevalslied gibt es nicht, meine ich.
Wir haben im Kiga immer themenorientierte Lieder.

Also, hier ein paar Witz-Lieder:

1. Hipp Hurra, Zirkus kommt gefahren
2. Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
3. Wir Hexen haben einen Küchenschrank
4. Aramsamsam
5. Der Cowboy Bill aus Texas
6. Die Affen rasen durch den Wald

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Vielleicht später!

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Faschingslied?

Lieben dank schon mal, da weiß ich wenigstens, wonach ich suchen kann.
Nr. 2 und 4 kenn ich, wobei Nr. 4 nicht wirklich dazu passt. Wir haben das im Standardprogramm.
Ich meld mich dann wenn ich fündig geworden bin.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Faschingslied?

Unser Faschigshit war

Trat ich heute vor die Türe


Da gab es auch ne Tanzanleitung dazu und noch einige andere Lieder, ebenfalls mit Tanzanleitung.

Die Lieder sind alle auf der CD "Tanzlieder für Kinder" aus dem Fidula Verlag drauf, hab ich grad ergoogelt. Das gibts also 30 Jahre später immer noch und auch online ;-)

LG,
 
Oben