Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Su

Das Luder
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

....dazu muß ich natürlich anführen, das sich mit einer guten Beratung auch Geld bei den Steuern sparen lässt und ich denke das man als Privatmensch nicht alles mitbekommt, was man steuerlich machen kann, z.B. ab diesem Jahr den Kaminkehrer fürs eigene Haus absetzen ;)

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Ach ja Alex,

mir macht es echt Spaß und vor allem die Selbständigkeit und der Erfolg, ich bringe gerade das Büro für eine Landgasthof in Ordnung und die Buhhaltung aufs laufende, da hätte ich mal alleine von den Schreibtischen und Papieren ein Vorher / Nachher Foto machen sollen:hahaha:

LG
Su
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Su, würde es Dir eigentlich was ausmachen, mal einen Thread mit den wichtigsten Steuerspartipps, die kaum jemand kennt, aufzumachen?

Das mit dem Kaminkehrer ist ja schon eine super Info! Danke :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Su, würde es Dir eigentlich was ausmachen, mal einen Thread mit den wichtigsten Steuerspartipps, die kaum jemand kennt, aufzumachen?

JA!

Das mit dem Kaminkehrer ist ja schon eine super Info! Danke :bussi:

Nein, tut mir leid das mache ich nicht, aus folgenden unvollständigen Gründen:

- es ist mir irgendwie zu "heiß"
- dazu müsste ich mir richtig Zeit für hier nehmen, erstens fürs zusammentragen, es gibt ja x-tausend Bereiche, zweitens für Rückfragen usw.
- wer macht schon sein eigenes Geschäft kaputt, ich habe hier ja auch ein paar die, die Steuer über mich machen und dafür zahlen
- im Moment wäre es überhaupt gar, gar nicht möglich da ich bis zum Hals in Arbeit stecke...

Nichts für ungut:winke:
Su
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Kein Problem und absolut verständlich :jaja:

:bussi:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Kaminkehrer war mir jetzt auch neu...

Ab 2007 ? Warum denn das ?
Steuerberatungskosten nicht mehr aber Kaminkehrer für eigengenutzte
Immobilie? Ohne Worte...

Ich seh schon, muss mich fürs nächste Jahr wieder einlesen.
Die Updates hab ich schon gekriegt, muss ich die Tage mal auf den Rechner
schmeissen.
 

Su

Das Luder
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Kaminkehrer war mir jetzt auch neu...

Ab 2007 ? Warum denn das ?
Steuerberatungskosten nicht mehr aber Kaminkehrer für eigengenutzte
Immobilie? Ohne Worte...

Ich seh schon, muss mich fürs nächste Jahr wieder einlesen.
Die Updates hab ich schon gekriegt, muss ich die Tage mal auf den Rechner
schmeissen.

Ja, im Rahmen der Handwerksleistungen die sie ja jetzt schon seid 2005 immer mehr fördern werden um die Schwarzarbeit einzudämmen.

Lg
Su
 
J

Jana2004

AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Hallo Mädels, da bin ich wieder!

Nach zwei Wochen wiedereinstieg in die Krabbelgruppe bleibt sohnemann jetzt schon zwei bis drei Stunden alleine da - das ist so schön !

Bis zum Januar hatte ich noch hin und herüberlegt, ob er mit seinen zwei Jahren nicht zu klein für den KiGa ist, Schwiemu hat kräftigst schlechtes gewissen gemacht (ich glaube, als er mich von Oktober bis Dezember nicht weggehenliess und immer jammerte, mamammmaa mit!) hat sie sich halbtot gefreut...

Mit ganz schlechten gewissen bin ich dann das erste mal im Januar wieder gegangen, nur für kurze zeit zum antesten, und er hat es einfach ignoriert! dann haben wir meine abwesenheit ausgedehnt und als ich ihn neulich abholte, sagte er nur, mama spielen und wollte gar nicht mehr nach hause....

also wenn das weiter so läuft, sehe ich keine großen probleme mehr mit der vereinbarkeit von TEILZEIT(!) Arbeit und beruf - nur vollzeit kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen....

Viele Grüße, jana
 
Oben