Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Annette

Die Nette
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Fusseln hängen im Filter vom Trockner und Weichspüler benutze ich nicht - warum auch, durch den Trockner wird die Wäsche schön weich! Versucht doch mal da zu sparen!!! :zwinker:

Ansonsten kann ich nur sagen: Wir haben seit 4 Jahren, also seit wir hier in unserem Haus wohnen, einen Trockner und verwenden das Wasser (wenn wir dran denken) schon immer zum Blumen gießen und zum Bügeln. Bisher ist noch keine unserer Pflanzen eingegangen und ans düngen denken wir eigentlich nicht, da die Pflanzen alle für Ellen greifbar sind.


Grüßle
Annette
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

@Ralf für den m³ Wasser zahlen wir weniger als für den m³ Abwasser :)

nämlich 1, 06 Euro während Abwasser 2,50 Euro kostet
selbst das was das da im Trockner auffängt pulvert man auf jeden Fall wieder beim Strom raus ;)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

warum auch, durch den Trockner wird die Wäsche schön weich! Versucht doch mal da zu sparen!!!
Stimmt eigendlich auch wieder :)
Bei der Buntwäsche hänge ich einzelne Teile auf, der Rest kommt in den Trockner. Aber bei der anderen Wäsche lasse ich mal den Weichspüler ganz weg.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

ich putze damit fliesen, nehm es zum bügeln, zum blumen giessen, zum klospülen, zum in die wama kippen, weil die dann weniger neues braucht, zum autoputzen, zum fenster putzen und manchmal auch zum wegkippen.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Hallo,:winke:

wir benutzten das Wasser - jetzt haben wir einen Ablufttrockner - zum Bügeln und für das Autospritzwasser.
Wir hatten nie Probleme damit, allerdings benutzen wir auch keinen Weichspüler.

LG
Isi
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Warum sollten da Waschmittelreste drin sein? Spült eure Waschmaschine nicht aus?

Das war es:bravo: ,und danke, was ich auch schreiben wollte,,`ne Waschmachiene macht doch nach allem, eine Klarspülung:!: also keine Reste mehr von Waschmittel ,oder Klarspülung;) ,kannste dann ruhig weiter verwnden,macht meine Mama auch,
z.B. zum Blumengießen,

Lg petra91:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Öhm, sparsam, sparsam, die Damen. Was zahlt Ihr denn so für den Kubikmeter Wasser? Und wieviel Wasser ist nach einer Trocknung im Auffangbehälter? Ob man da auf einen Kubikmeter kommt im Jahr, grübelt gerade Volleybap...

moin ralf,

öhm keine ahnung, was aktuell der kubikmeter wasser plus abwasser kostet, aber darum geht es mir auch nicht. sicherlich würde der eine kubikmeter den kohl bzw. unsere wasserrechnung auch nicht fetter machen. wir haben aber schon schon da gelebt, wo wasser ein äusserst knappes und damit sehr kostbares gut ist und es widerstrebt mir ganz einfach trinkwasser zum putzen oder für die klospülung zu verschwenden, wenn in dem auffangbehälter meines trockners alle zwei tage ca 6 liter restwasser ist, daß zum putzen mehr als gut genug ist.

liebwinker vonne marie
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Genau aus diesen Ökogründen hat der Volleybap den Trockner abgeschafft - nachdem allerdings die Kleinkindphase vorbei war und alle Jungs nachts windellos...
 
Oben