Wie macht ihr Glässchen warm?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Bald wenn Johanna 4mon. alt ist wollte ich mit Beikost anfangen, sie hat jetzt schon eindeutige Zeichen. So aber da ich natürlich denke, das sie am anfang nicht mehr als 2-4 Löffelchen isst wollte ich das nicht in der Mikrowelle warm machen, und im Wasserbad dauert das lange oder? Also könnt ihr einen Beikostwärmer empfehlen?

Ich hatte es mir so gedacht, wenn ich ein leeres Glässchen hab, das ich dann immer da die 5 Löffel rein mach ;-) Somit könnte ich doch das angebrochene Glas am nächsten Tag nochmal füttern oder?
Für mich ist das jetzt alles totales Neuland :oops:


Lg Alina
 

Kitty

you can never have enough
AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

Can hat nie Gläschen gegessen, aber ich würde es auch so machen die 5 Löffel in ein leeres Gläschen geben.
Ich glaube man kann die innerhalb 24 Stunden essen.

Tut mir leid mahr weiss ich net.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

Ich habe Josys Gläschen eigentlich immer im Flaschenwärmer aufgewärmt (also eigentlich so wie du es vor hast).Als sie dann etwas älter war und die Gläschen komplett verputzt hat habe ich sie auch schon mal in der Microwelle aufgewärmt.

So ein Warmhalteteller müßte doch eigentlich auch gehen für die ersten paar Löffelchen?!
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

:winke:

Ich hatte es mir so gedacht, wenn ich ein leeres Glässchen hab, das ich dann immer da die 5 Löffel rein mach ;-) Somit könnte ich doch das angebrochene Glas am nächsten Tag nochmal füttern oder?
Für mich ist das jetzt alles totales Neuland :oops:


Lg Alina

Hi Alina!

Theoretisch kannst du das mit dem Glas so machen, ich persönlich würde es aber zusätzlich sterilisieren. Das angefangene Gläschen kannst du im Kühlschrank aufbewaren und am nächsten Tag verfüttern.

Ich habe Anfangs im Babykostwärmer warm gemacht und später die Mikrowelle genommen, einfach weils schneller geht.

Du kannst doch aber auch selber kochen. Grade am Anfang, wenn man nur Möhren oder Möhren u Kartoffeln nimmt, kannst du die Reste vielleicht in eurem Essen zum Beispiel unter die Soße rühren? (War jetzt nur mal so ne spontane Idee von mir).

LG Betty
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

Ich hab nie aus dem Glas gefüttet, sondern immer etwas auf einen teller gegeben und in de rmikro erwärmt. Den rest verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt.
 

Kathi

Dino
AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

Du kannst doch aber auch selber kochen. Grade am Anfang, wenn man nur Möhren oder Möhren u Kartoffeln nimmt, kannst du die Reste vielleicht in eurem Essen zum Beispiel unter die Soße rühren? (War jetzt nur mal so ne spontane Idee von mir).

Das würde ich nun gerade zum Beikostbeginn nicht machen, ich finde bloß gerade die Stelle auf www.babyernaehrung.de nicht.

Zu deiner Frage:

Unter http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm empfiehlt Ute:

Ein Gläschen reicht für 2 - 3 Tage - es wird jeweils ein Teil mit einem sauberen Löffel entnommen - Restglas fest verschließen und sofort in den Kühlschrank. Die Gemüsemenge im Wasserbad vorsichtig erwärmen oder bei niedriger Temperatur in der Mikrowelle. Frisch erwärmt füttern - nicht! Nach einer Woche kann die Variante gewechselt werden. Die Gläscheninhalte können auch untereinander gemischt werden oder man fügt eine frische gegarte, fein gemuste Bio-Kartoffel hinzu.

Wobei ich die selbstgekochte Kartoffel auch nicht zum Anfang geben würde.
http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

Ich habe es auch immer auf den Teller gegeben, weil Gläschen für mich so einen Fastfood-Charakter hat. Denke ich mal, hat was mit Tischmanieren/ Tischkultur zu tun, kann man nichht früh genug mit anfangen...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

Ich habe es auch immer auf den Teller gegeben, weil Gläschen für mich so einen Fastfood-Charakter hat. Denke ich mal, hat was mit Tischmanieren/ Tischkultur zu tun, kann man nichht früh genug mit anfangen...

Zusimm :jaja:

Hatte ich vorhin auch nicht erwähnt...wir haben das Gläschen zwar im Flaschenwärmer aufgewärmt aber gegessen wurde vom Teller.
 
Oben