Wie macht ihr Glässchen warm?

Kathi

Dino
AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

Ich hab bis jetzt auch noch keine großen Glässchen mit nur Möhrchen gesehen... und wieviel Löffel ist denn normal? Also ich mein, wieviel soll ich ihr anbieten? Bis sie selber nich mehr will? Oder sowieso erst mal nur 2?

Als Einstieg würde ich ein halbes kleines Glas empfehlen, zur Not den Rest wegkippen (oder Josy anbieten :) ). Ich würde dann 3 Tage bei dem halben Glas bleiben, um zu testen, ob Johanna alles verträgt und wie es mit dem Stuhlgang ist. Wenn alles OK ist, dann kannst du, wenn sie mag, die Menge erhöhen und 1 Woche später Karotte mit Kartoffel anbieten und dann Öl drunter rühren.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

Bei uns dauete es etwas bis wir ein halbes Gläschen geschafft haben. Erst 2-3 Löffel, dann ca. 10 Löffel und irgendwann hatten wir eine feste Menge von ca. 20 Löffelchen, was etwa seinem halben Glas entspricht. Als Einstieg kann ich die Karottengläschen von Evers wärmstens empfehlen. Die sehen aus und schmecken, wie frisch püriert.
 
N

ninasun

AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

wir sind auch gerade beim essen lernen, ich wärm die paar löffel in der mikro auf und gebs dann auf ein warmhalteteller für babys, das funktioniert recht gut!

lg nina
 
Oben