Notinsel

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Kennt von Euch schon jemand dies Initiative?

Ich bin mit meinem Ladenlokal jetzt auch eine Notinsel. :jaja:

Ich hoffe, das nie ein Kind hier Hilfe suchen muß, aber falls doch, feue ich mich, das ich helfen kann.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Notinsel

Brigit, das ist eine tolle Idee, aber darf ich eine kritisch angehauchte Frage dazu stellen :)
Wer überprüft ob die Kinder dort wirklich sicher sind? Gibt es dazu eine Art "Gremium"?
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Notinsel

darf ich eine kritisch angehauchte Frage dazu stellen :)
Wer überprüft ob die Kinder dort wirklich sicher sind? Gibt es dazu eine Art "Gremium"?
Aber sicher doch.
Das Jugenamt und die Polizeiwache Werne arbeiten mit den Geschäftsinhabern Hand in Hand. Ob das in großen Städten auch so gut funktioniert kann ich nicht sagen.
Wir haben Notrufnummern beim Jugendamt und bei der Polizei hier im Ort.
Ich denke mir, das für Kinder in Not, mehrere Anlaufstellen die sie erkennen können immer hilfreich sein werden.
Das wir keine ausgebildeten Nothelfer und Psychologen sind ist klar.

Trotzem finde ich die Aktion klasse.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Notinsel

hmmm, Birgit, ich meinte eigentlich, ob die Geschäfte und Anlaufstellen (sofern es eben keine offizielle Einrichtung ist) vorab kontrolliert werden.
Nicht das die Kinder versehentlich vom Regen in die Traufe kommen, weil der Laden irgendeinem "Spinner" gehört :-?

Das andersrum die Geschäftbesitzer wissen, wohin sie sich wenden können/müssen im Notfall ist natürlich auch wichtig.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Notinsel

hmmm, Birgit, ich meinte eigentlich, ob die Geschäfte und Anlaufstellen (sofern es eben keine offizielle Einrichtung ist) vorab kontrolliert werden.
Nicht das die Kinder versehentlich vom Regen in die Traufe kommen, weil der Laden irgendeinem "Spinner" gehört :-?

Die Firmen werden vom Jugendamt besucht.
Ausserdem werden Firmendaten und Zulassungen kontrolliert.

Ich warte mal ab und werde berichten.

:winke:
 
Oben