Notinsel

A

Anna

AW: Notinsel

Ja, bei uns sind die "Notinseln" ziemlich verbreitet - wenn ich mich richtig erinnere, stand in der Zeitung, dass im letzten Jahr ungefähr zehn Kinder Hilfe geholt haben.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Notinsel

10 Kinder - das sind ne ganze Menge! Allein dafür hat sich die Initiative schon gelohnt, meine ich. Birgit, toll das du mitmachst. Ich hab davon schon gehört, aber nie so bewusst mich mit beschäftigt bislang.

Sag mal, was mich noch interessiert: Wenn die Kinder tätlich angegriffen werden, werdet ihr dann geschult, damit umzugehen? Ich mein, wenn der Spinner so spinnert ist, dass er dem Kind in den Laden hinterherläuft ...
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Notinsel

Sag mal, was mich noch interessiert: Wenn die Kinder tätlich angegriffen werden, werdet ihr dann geschult, damit umzugehen? Ich mein, wenn der Spinner so spinnert ist, dass er dem Kind in den Laden hinterherläuft ...
Nein, werden wir nicht. Wir haben einen Handzettel, wie wir uns in Notfallsituationen zu verhalten haben.
Aber ich habe oft genug Spinner hier im Geschäft :nix: die ich rauswerfe.
Ein Kind ist schnell hinten in den Nebenräumen bei Mitarbeitern in Sicherheit.
Und mir macht vorne im Laden schon fast keiner mehr Angst.
Hausverbot erteilen und die Polizei rufen mußte ich nicht erst einmal.

:winke:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Notinsel

Hallo Birgit,

das ist mal was tolles, gutes und sinnvolles. Traurig genug, das Kinder solch eine Insel brauchen. Viel zu viele Kinder.

Ich werde mit meinen beiden Kolleginnen besprechen, ob wir das in unserem Laden auch machen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Notinsel

Bei uns gibt es das schon eine Weile. Und ich finde das natürlich gut aber zwei Dinge hab ich mich dabei schon oft gefragt
a) warum machen da nicht alle Läden mit (oder wenigstens die Mehrheit)
b) warum braucht man das eigentlich. Für mich wäre es selbstverständlich zu helfen und wir haben unseren Kids immer gesagt geht in den nächsten Laden und fordert Hilfe.
 
Oben