Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Italia

süße Fee
Nun meine neugierige Frage: Was würdet Ihr jetzt, nachdem ihr schon in Euren Neubauten wohnt,
doch anders machen: Raumaufteilung, Fenster, Heizung, Garage ,Klinker Fassaden Farbe oder Garten/ Pflasterfarbe... gefällt Euch das immer noch? Seid ihr zufrieden?

Ich hab bei manchen Entscheidungen hm..wie soll ich sagen ich hätte es villeicht doch anders gemacht...aber sind nur kleinigkeiten..wo ich gleich gesagt habe..man merkts erst wenn man drinnen Wohnt..
Im Grunde genommen ,hätte ich gerne alles viel größer..andersseit weil soll das alles sauber halten :umfall: Ich meine ich hab ja jetzt schon genug zu tun..

Achja ..doch ein Keller hätte ich schon gerne :jaja: den vermisse ich ...

nunja man kann net alles haben im Leben :->
 

Italia

süße Fee
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

was ich vergessen hab zu schreiben wir hatte ja nur 10 Tage Zeit das Geeignete Haus zu finden und zu Planen da wir vor Weihnachten noch den Bauantrag einreichen mussten :-?

Wir hatten keine wirkliche Planungszeit...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Bei uns ging auch alles hoppla-di-hopp.

Ich hätte gerne eine breitere und überdachte Terrasse - dann hätte ich gerne eine niedere Duschwann und Badewanne. Das Bad würde ich nur noch halb fliesen (oder gar nicht :???: ) - im Gäste-WC würde ich komplett andere Fliesen nehmen - sowohl an der Wand als auch auf dem Boden. Dann würde ich eine richtige Garderobe einplanen - und der Hauseingang ist sowas von besch... - wir haben ja alles selber gemacht und es ist eine DHH - da wurde bei der Treppeneinschalung der Plan verkehrt herum gehalten :umfall: so dass wir den besch... Hauseingang haben, den man sich vorstellen kann *jammer*

Die Garage würde ich auch unterkellern und obendrauf würde ich einen größeren Dachboden auf die Garage machen.

Das war jetzt das, was mir auf die Schnelle einfällt :)
 

Annette

Die Nette
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Unser Haus an sich gefällt mir ganz gut, auch wenn ich einfach mehr Putz an die Wände machen würde statt Tapeten.
Was mich aber besonders stört ist, dass es direkt neben meinen Schwiegereltern ist! Heute würd ich mind. 100 Meter weit weg ziehen, die kriegen alles mit und das nervt. Klar, beim Babysitten wenn ich arbeiten gehe hat es natürlich Vorteile . . . man muss immer beide Seiten sehen.

Grüßle
Annette
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Ich würde unser Haus genau so lassen, wie es ist, nur um 180° drehen. Dann würde das Wohnzimmer sowie Kinderzimmer und Balkon nach hinten raus gehen und wir könnten vom Wohnzimmer in den Garten gehen (demnach such nicht mehr auf die Straße gucken).

Ansonsten ist es einfach nur perfekt, so wie es ist. Und Sonja: Wir bekommen noch eine überdachte Terrasse :achwiegu: Es steht nur in den Sternen, wann.... :-?
 

Italia

süße Fee
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Ich würde unser Haus genau so lassen, wie es ist, nur um 180° drehen. Dann würde das Wohnzimmer sowie Kinderzimmer und Balkon nach hinten raus gehen und wir könnten vom Wohnzimmer in den Garten gehen (demnach such nicht mehr auf die Straße gucken).

Ansonsten ist es einfach nur perfekt, so wie es ist. Und Sonja: Wir bekommen noch eine überdachte Terrasse :achwiegu: Es steht nur in den Sternen, wann.... :-?

Ja also ich hätte doch lieber die Küche vorne..obwohl wir haben die extra hinten geplant wegen der Terrasse ....

Aber ich bekomme von der Strasse halt nicht so viel mit :nix:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Wir hätten dann den Eingang an der Seite, nicht hinten. Unsere Küche wäre grösser und wir hätten noch einen Vorratsraum extra. Im Bad wär dann ne größere Eckbadewanne. Und noch ein Zimmer extra, wär auch nicht schlecht.

Jaaa, alles in allem ist der Platz einfach viel zu wenig.

LG Conny
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Wir haben nur eine Wohnung, also die Grösse der Räume konnten wir nicht planen/verändern :) . Aber da wir, bis auf die Fenster, ALLES rausgerissen und neu gemacht haben ist es eigentlich ein Neubau :) .

Ich würde anderst machen:

-Bad nur zur Hälfte fliesen und den oberen Teil in einer bunten Farbe marmorieren
( sonst kann man nicht viel ändern, ist winzig klein )
- Flur anstatt die saukalten Hochglanzfliesen mit Kork auslegen
( kommt vieleicht irgendwann noch mal... )
- Kinderzimmer nicht verputzen sondern tapezieren
( wegen der Wandbemalung, sehr schlecht bei Putz )
- In der Küche einen Abzug nach draussen, der kommt 2007, juhuuu und auch einen Korkboden
-Balkonbrüstung würde ich gerne noch erhöhen oder einen Schutz dran/draufmachen
( 1.Stock und ich kann nie Türe auflassen wg Junior...)

Aber ansonsten bin ich zufrieden :) .

Andere Möbel würde ich noch kaufen :) aber dazu ist kein Geld da. Das muss warten, solange muss reichen was mit umgezogen ist...
 
Oben